Bei dem Preis muss ich doch mal fragen: Hat jemand eins? Wie fährt es sich? Verarbeitungsqualität? Und wo kann man mal probesitzen? Selbst wenn die Komponenten nicht dem eigenen Ideal entsprechen, bei DEM Preis ist der Ansatz "Basismodell kaufen und dann nach Bedarf tauschen" ja noch deutlich attraktiver als anderswo, selbst wenn man mit der Top-Version anfängt. Und: Ist ein Test geplant?
@ fat ed,
Wie Sporty schon schrieb habe ich jetzt eins. Vorher bin ich ca. 1 Jahr Hardtail und etwas über ein Jahr ein Fully gefahren. Alles ohne Motor. Vorab möchte ich betonen, dass ich mit dem Service vom Bike Discount absolut zufrieden bin. Entgegen XXL in St. Augustin ist man hier wirklich bemüht und hat große Geduld!
Das Rad war binnen 45 Minuten fertig zum mitnehmen.
Bei mir ist es das Slide 7.0 geworden. Lag unter anderem daran, dass mir das Slide optisch mehr zusagt als das Cube, der Verkäufer aufgrund der langen Wartezeit zum 8.0 direkt einen Top Preis gemacht hat und das der Dämpfer der des 8.0 ist, da die Kollegen von Radon sich bei der Montage vertan haben.
Gestern dann die erste Tour.
Ehrlich gesagt kann ich nichts negatives berichten. Außer über den etwas harten Selle Italia Sattel.
Im Vergleich zu meinem BioFully nicht weniger wendig. Vielleicht durch die etwas längeren Kettenstreben ein bisschen, aber nicht nennenswert. An das Mehrgewicht von Rund 9 kg muss ich mich natürlich noch gewöhnen.
Dennoch bin ich erstaunt, wie viele Passagen auch ohne Unterstützung zu meistern waren.
Auf Rund 40km habe ich gerade mal 40% des Akkus (500Wh) verbraucht und hätte somit bestimmt noch weitere 20km dabei packen können.
Die Sitzposition ist auch sehr positiv aufgefallen. Sonst immer Kopfschmerzen gehabt. Gestern nur, weil ich vor dem Bike den Berg runter gefallen bin...
Fahrwerk ist auch Top! Magura Bremse mach fiese Geräusche, ist aber denke ich normal wenn sie wirklich heiß ist.
Ich bereue die Entscheidung zu dem Bomben Preis nicht!!