Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Da hast du recht. Evtl. bleibt die auch ne Weile drin...Ursprünglich war eine 210er Oneup geplant, die ist mir nur noch nicht zu einem günstigen Kurs über den Weg gelaufen. Dann konnte ich die Fox vom Junior übernehmen, solange die nicht "zurück gebraucht" wird, wird die wohl auch erst mal drin bleiben.
Bei meinem letzten Fahrrad war die 200 FOX drin. Nach 200 km war die hinüber und wurde durch eine 210er OneUp ersetzt. Aber grundsätzlich hat mir die FOX bis dahin gut gefallen.
Guck mal direkt bei OneUp, da gab's vor einiger Zeit gut Rabatt.

Das könnte wirklich sein, dass das an mir liegt, habe die Hülse gelassen und die war ja OEM (also mit der Cube Remote kompatibel). Evtl. hätte ich da eine FOX kompatiblere nehmen sollen...
Wie gesagt, funktioniert, bleibt erst mal so (bis die Stütze einer Oneup weicht).
Sicher das die hülse auch richtig sitzt? Normal schauen die auch ned sooo weit raus 😉

Zurück