• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Rabe Bike bspw.

Wobei da noch mehr geht

IMG_5150.png

Hallo zusammen,
leider gab es beim letzten Besuch bei meinem Händler keine Veränderung des Lieferdatums (nach wie vor KW7) zu berichten. Aber auch die KW7 rückt näher ;-)
Daher habe ich heute schon mal meinen neuen Renthal Apex Vorbau erhalten. Als Dropper wollte ich eigentlich auf eine Oneup V3 210mm wechseln (gutes Verhältnis von Gewicht zu Hub). Leider gibt es dafür kein wirkliches Schnäppchen und €300 sind mir zur Zeit dafür zu viel. Es gibt aber gute Angebote für die 240mm V2. Das wird dann zwar schwerer als die Original, dafür aber mit vernünftigem Hub...
So wie ich es mir vorstelle (abgeleitet von der Einstecktiefe der 210er in meinem Bio One44), passt die 240er noch gut zu meiner SL (83 und meinem SQLAB 611. Es würden noch ca. 1,5cm "Luft" bleiben. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, ich brauche eine Einstecktiefe von ca. 320mm. Hat das evtl. schon mal jemand gemessen (bei einem L-Rahmen)? Was ist die maximal mögliche Einstecktiefe ohne irgendwo "anzuecken" oder einen blöden Winkel für die Zugabführung zu bekommen?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück