RADON Slide 140 Hybrid: E-Bike-Version des beliebten Mountainbikes

RADON haben ein eMTB vorgestellt: Es trägt den Namen "SLIDE 140 HYBRID" und zeigt damit schon, was es ist - ein All Mountain mit Elektroantrieb und 140 mm Federweg. Hier alle Infos zum neuen Rad der Bonner Bikefirma.


→ Den vollständigen Artikel "RADON Slide 140 Hybrid: E-Bike-Version des beliebten Mountainbikes" im Newsbereich lesen


 
Der Motor und Getriebe sind im Metallgehäuse gekapselt, Plastik drumherum ist AddOn.
 
Das freut mich.
In diesem Fall kann ich Dir E-MTB equivalent Braun Oral-B oder als klassischer Fully Dr. Best empfehlen.
Let's putz Plastikspalten.
 
Hier hinkt der Vergleich meiner Meinung nach doch deutlich. Denn man kann doch immer nur den UVP miteinander vergleichen.

Kollege @raptora wird wohl nicht ein Rad zum UVP kaufen. Daher kann Sein Rad aber doch P/L-Mäßig nicht besser dastehen wie das selbe Rad von einem anderem Besitzer ;)

Ein Vergleich muss meiner Meinung nach zwingend unter den gleichen Bedingungen stattfinden. Denn sonst ist es kein Vergleich sondern eine persönliche Meinung.

Genau das sehe ich komplett anders. Preis-Leistungsverhältnis bedeutet für mich das Verhältnis zwischen dem was ich bezahle (Preis) und dem was ich tatsächlich für mein Geld bekomme (Leistung), unabhängig davon welche UVP es gibt.
Vor allem vor dem Hintergrund, da bei den UVPs der meisten Hersteller mit "klassischem" Vertrieb und Händlernetz Rabatte in die UVP eingerechnet werden um dem Händler ein vernünftiges entgegenkommen beim Preis zu ermöglichen, während Direktversender dies eher nicht tun, da hier eigtl traditionell nicht gehandelt wird.
Also wäre ein direkter Vergleich dieser doch sehr unterschiedlich kalkulierten UVPs nicht wirklich zielführend. Außerdem hilft es ja auch nichts wenn Radon auf dem Papier ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet, dies in der Realität aber nicht zutrifft (siehe Rabatte bei klassischen Händlern)

BTW: Wurden mittlerweile eigtl. einige der Räder geliefert?
Wie fährt es sich denn? Seid ihr mit der Qualität und Geo zufrieden?

Schöne Grüße!

Roland
 
-Geo: Lenker zu schmal, Vorbau zu lang/hoch (720/80mm), Rest passt gut bei 179cm, 80cm Schrittlänge in Gr. M

-Teleskopstütze wird eingeschickt: Zu schwergängig. Selbst mein Kollege mit 115kg kriegt die nicht runter auf Anschlag.

Lt. Radon Service Center wahrscheinlich bei der Montage zu fest die Klemme angezogen.

-Statt 40er nur die 35er Felgen drauf. Erstatttung durch Radon v. 100€. Top!

-Dann die große Öffnung der Verkleidung des Motors, mit der Öffnung zum Hinterrad. Hab da jetzt 2 Löcher von unten rein gemacht, damit wenigstens das Wasser abfließen kann. Der Dreck bleibt trotzdem...

-E-Mtb Modus wurde mir vor Auslieferung zugesagt: fehlte natürlich...
 
Hall,
wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich meine Bestellung storniert habe und mich für ein Cube entschieden habe.
Hatte mir die Sattelstütze in Bonn angesehen und schon dort gemerkt wie schwergängig sie ging, der Verkäufer sagte mir, dass es daran liegt, dass es keine hydraulische sondern eine mechanische ist. Das Radon mit dem Preus herunter geht sollte selbstverständlich sein wenn minderwertige Komponenten verbaut sind.
Das mit dem Update hatte ich mir schon gedacht und bei der Bestellung extra gefragt.
Ich müsste jetzt wieder extra nach Bonn fahren um das Update aufspielen zu lassen und schlimmstenfalls jedesmal nach Bonn wenn etwas defekt ist oder nicht so funktioniert wie es soll.
Denke für mich ist der etwas teurere Anschaffungspreis meine Cube, welches jetzt genau die Komponenten hat welche ich wollte, gerechtfertigt da ich so immer direkt zum Händler vor Ort fahren kann. Bonn sind 80 km und mein Cube Händler ist 10 km weg.
Wünsche Fir, dass Du und alle anderen trotzdem Spaß habt mit Eurem Radon. Bin die letzten Jahre auch immer Radon gefahren und war zufrieden. Nun ist es aber für mich so besser.
Mich würde interessieren ob bei allen ausgelieferten Rädern von Radon andere Felgen oder Komponenten verbaut sind oder ob das ein Einzelfall ist.

Gruß Daniel
 
Das stimmt wohl, jedoch der Preis war am Anfang unschlagbar.
Sollte sich jeder vorher überlegen und nach dem ersten Bericht sollte man sich das zweimal überlegen.

Wenn alles gepasst hätte, wäre ich gerne einmal im Jahr nach Bonn gefahren zur Inspektion. So jedoch nicht.
 
Zurück