Inzwischen ist das Siryon fertig, die erste Edition von 999 Enduro-Bikes ist so gut wie ausverkauft und wird im Mai ausgeliefert. Das Bike wird jetzt in 3 unterschiedlichen Ausstattungen (Halo - Diode - Neon) und vielen Farbvarianten, teils aufpreispflichtig, angeboten.
Der Motor kommt von Bafang, das ist schon einmal nicht schlecht.
Forstal entwickelt momentan mit diesem Motor ein Trail-Bike und ein faltbares 20" City-Bike.
Im übrigen teile ich die negative Einstellung zu diesem Projekt von
@keroson und anderen nicht. Aber davon lebt eine Forumsdiskussion. Das ist doch okay, wenn Gracia nach Karriereende als aktiver Sportler sein Knowhow in ein neues Projekt mit einbringt. Aus Fußballspielern werden Trainer, etc.
Die Preise gingen natürlich nach oben. Darüber muss man sich in der aktuellen Lage und Verfügbarkeit von Materialien und Komponenten nicht wundern. Nebenbei muss natürlich auch der Laden, die Angestellten und alles andere bezahlt werden. Wir leben alle vom Geld verdienen.
Zurück zum Siryon:
Das Halo started bei 8.299EUR, das Diode mit Sram AXS und Öhlins ist ab 12.599EUR das teuerste Siryon. Das leichteste Bike ist das Neon, 17.2kg in Größe M, mit Rock Shox Lyrik und Super Deluxe in der Ultimate Version, Magura MT7, Sram XO1 Eagle und Carbon Laufrädern von Crank Brothers. Forestal verlangt dafür 10.499EUR.
Stolze Preise, Rotwild und Spezialized lassen grüßen.
Auf YouTube sind verschiedene Videos von Forestal und Cedric Gracia über die Testsessions in den Pyrenäen online. Das sieht schon vielversprechend aus.
Bin gespannt, wie sich das in den kommenden Monaten mit den ersten externen Test und Feedback der ersten Siryon-Besitzer weiter entwickelt.
Es bleibt spannend.
Ich habe vieles aus dieser Post aus meinem Beitrag hier
https://www.emtb-news.de/forum/thre...estal-siryon-kommt-hier-der-levo-killer.6052/ übernommen.