E-MTB Neuheit – Conway Xyron ST & LT 2025: Neues Xyron-Kapitel mit Bosch CX

Anzeige

Re: E-MTB Neuheit – Conway Xyron ST & LT 2025: Neues Xyron-Kapitel mit Bosch CX
falls die gelisteten Specs des Conway Xyron LT 9.0 stimmen sollten, ist es wohl doch eher uninteressant.
Die nahezu identische Ausstattung bekommst du im Cube Stereo Hybrid One77 SLX, für 4999 Euro
Viel besser wird das Conway nicht sein, um 1500 Euro dafür mehr zu bezahlen.
Hab mir leider mehr erhofft 🤷‍♂️

falls die gelisteten Specs des Conway Xyron LT 9.0 stimmen sollten, ist es wohl doch eher uninteressant.
Die nahezu identische Ausstattung bekommst du im Cube Stereo Hybrid One77 SLX, für 4999 Euro
Viel besser wird das Conway nicht sein, um 1500 Euro dafür mehr zu bezahlen.
Hab mir leider mehr erhofft 🤷‍♂️
Aber sind es nicht genau die Unterschiede in Geo und Hinterbaukonzept, die das eine Rad "besser", als das andere machen?
Die Komponenten sind doch austauschbar und daher nicht unbedingt das Kriterium, um die Fahreigenschaften zu beurteilen.
Leider gibt es halt noch keine Tests, die ein wenig Aufschluss geben könnten.

Klar, Komponenten sind austauschbar, macht das ganze am Ende aber nicht günstiger.
4 Gelenker Hinterbau und Geo ziemlich ähnlich. Der größte Unterschied is evtl Mullet zu Full 29.
Klar gibt noch keine Tests der Räder, aber zwischen 5000 und 6500 is schon ein deutlicher Unterschied.
Die älteren Modelle der Beiden waren sich auch schon relativ ähnlich.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich gehe davon aus das Geo und Hinterbau nicht so viel "besser" ist, das es mir 1500 Euro mehr wert ist

Zurück