Neues Mondraker Dune im ersten Test: Abfahrtslastiges Light-E-MTB mit Bosch SX-Motor

Anzeige

Re: Neues Mondraker Dune im ersten Test: Abfahrtslastiges Light-E-MTB mit Bosch SX-Motor
Spannendes Bike. Ich frage mich nur, da ja ein Mullet ist, ob es doch was für Biker mit einer Größe von 190 passend ist, oder doch dann lieber 29" vorne und hinten?

Vom Konzept mit dem SX mittlerweile vollkommen ausreichend, wenn dann lange Touren kommen Extender rann und aufgehts....

Spannendes Bike. Ich frage mich nur, da ja ein Mullet ist, ob es doch was für Biker mit einer Größe von 190 passend ist, oder doch dann lieber 29" vorne und hinten?

Vom Konzept mit dem SX mittlerweile vollkommen ausreichend, wenn dann lange Touren kommen Extender rann und aufgehts....
Ich denke die Entscheidung Mullet ja/nein ist mehr von den persönlichen Vorlieben bzgl. Fahrverhalten als von der Körpergröße abhängig. Wendigkeit/Agilität vs. Laufruhe/max. Grip.
Durch den recht flachen Lenkwinkel ist das Dune keineswegs nervös bei hohen Geschwindigkeiten. Hab den Vergleich zu full 29" am Bio-Bike (Orbea Rallon). Wenn's richtig steil wird, fühl ich mich auf Dune wohler und ich komme nicht in Kontakt mit dem Hinterrad (bin allerdings 1,75m).

Bzgl. Bosch SX: Volle Zustimmung. Fahre oft mit nem Kumpel der nen EP801 hat. Kann als einigermaßen fitter Fahrer recht gut mithalten, auch was die Reichhöhe anbelangt (er 600Wh, ich 400Wh ohne REX).

Zurück
Oben