Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvdGl0ZWwta2luZGVyLWUtYmlrZS1uZXUuanBn.jpg
Auch Kinder wollen elektrisch Fahren und dabei, ebenso wie Mutti und Vati, einfach nur ihren Spaß haben. In diesem Artikel haben möchten wir einen Überblick über E-Bikes für Kinder geben und haben 10 Modelle cooler Kinder-E-Bikes aufgelistet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!
 

Anzeige

Re: Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!
Deutschlands dicke Kinder....sie kommen....
Nee, die sind schon daXD

Klar wollen die Kinder Ebikes. Ich wollte als Kind auch son Elektrodings, mit dem man bequem durch die Gegend gurken konnte. Zum Glück waren meine Eltern vernünftig und haben mich frühzeitig mit normalen Fahrrädern versorgt.

Ich kann den Wunsch nach Elektrospaß verstehen, bin aber der Meinung, dass man als Kind auch ohne Motor sehr gut Kondition aufbauen kann. Spaß haben Kinder auch ohne E.

Zumal die Kiddies recht schnell aus den Rädern rauswachsen.
Auch wenn es der Markt hergibt, halte ich das für Sinnfrei. Die Radindustrie hat ne neue Lücke gefunden, bevor der normale Fahrradmarkt gesättigt ist.
 
Ohne Vollfederung und Dropper wird das nix, der Nachwuchs soll sich doch die selben Mördertrails wie Papa hinunter stürzen. Und das geht -wie man allenthalben liest- nur mit gedroppten Fullys. 😁
 
Kinder brauchen kein E-Bike!

Allein bei den kleinsten Laufradgrößen die in diesem Artikel genannt werden, stellen sich mir die Nackenhaare.
Denn das einzige Argument was hier genannt wird, ist der erhöhte Aktionsradius...! Wo will denn ein 4jähriges Kind überall hin? Alpenüberquerung???

Bei 24“ Laufrädern komme ich langsam klar, denn dann sind die Kinder in einem Alter, in dem sie (ohne elektrische Unterstützung) die Kondition haben, um mit den Eltern oder deren Freunden lange, ausgedehnte Touren fahren könnten.
 
Ist das n altes GT?
Bin grad bissl neidisch. Hab irgendwann mein olles BMX an die Nachbarskinder verschenkt. Dem trauere ich irgendwie immer noch nach. Würde aber mit 2,04 m nur schwer draufpassen.
 
Man muss nur den richtigen Hebel finden.
Ich mochte als Kind ausgedehnte Touren nicht besonders. Ich wollte auch da schon immer lieber irgendwo runterfahren. Mein Vater hat es dennoch mit einem simplen Trick geschafft, mich für -gefühlt- den ganzen Tag aufs Bike zu kriegen.

Er musste mir nur versprechen, dass ich irgendwo ne Pommes oder etwas ähnlich fast food böses bekomme, was meine Ökomama nie auf den Tisch gebracht hätte und schon war das Ding gewuppt ;)

Edit:
Zum Thema. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm mit den E-Bikes für Kids. Insbesondere, wenn man vorher schon den Fehler gemacht und das Kind zum Bewegungsmuffel verzogen hat. Wenn man es damit korrigieren kann, ist es doch super. Jedenfalls finde ich ein E-Bike als das bessere Geschenk, als einen Fernseher oder sowas.

Richtig schlimm finde ich nur das E-Laufrad. Da sollte sich Moondraker wirklich was schämen! Das gleicht nämlich den Bewegungsmangel nicht aus, sondern fördert ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der wichtigsten Themen bei einem Kinder EMTB ist ja wohl das Gewicht.
Ausser bei Ben-E-Bike wird kein Gewicht angegeben.
Hat sicher nichts damit zu tun, dass alle anderen deutlich zu schwer für Kinder sind.
Hat sicher auch nichts damit zu tun, dass man sich seine Werbepartner nicht vergraulen will.
Sorry, aber ohne solch relevanten Angaben ist der ganze Bericht aus meiner Sicht nur reines Werbe-bla-bla.

Ich habe meiner kleinen(8 Jahre) letztes Jahr ein Orbea EMX 24 gekauft.
Eine der besten Investitionen ever!
Sie hat so viel Spass mit dem Bike und wir machen gemeinsame Touren mit bis zu 800hm und mehr, die ansonsten nicht möglich wären.
Für unsere Touren am Main entlang, nehmen wir die Bikes ohne Motor, aber sobald wir die Spessart- und Odenwaldhöhen erklimmen, kommen die EMTB's dran.
Seit sie das Bike hat, kommt sie von sich aus und fragt ob wir ne Runde im Wald drehen. Das gab vorher nie.
Pflicht ist natürlich immer eine Pausen mit etwas (süsser) Motivation;-)
 
Wenn es so wäre, dann hätte es aber nichts mit E-Bikes zu tun.
Bin ich voll bei dir RiCo! Unsinniger Kommentar! Finde es spitze das es E-Bikes für Kids gibt. Da eröffnet eine Tour vor dem Haus, ohne mit dem Auto erst wohin fahren zu müssen, völlig neue Perspektiven. Und es wird dem Nachwuchs definitiv Spaß bereiten! Und die Sicherheit kann auch mehr in den Fokus rücken als der Gedanke des Kindes ob es den Berg hoch kommt oder nicht.
 
Lustig, der E-bike fahrende alte weiße Mann, lehnt das gleiche Gefährt für Kinder ab, mit der selben Argumentation, wie der Mtb fahrende alte weiße Mann, e-mtbs für alte weiße Männer ablehnt.

Selbstreflektion gegen Null.

Vielleicht könnte man ein kids-emtb-news forum machen.

Dann können die Mtb user auf die emtb user schimpfen und die emtb user können auf die Kids mit emtb schimpfen und denen erzählen was sie damals doch als Kinder für Helden waren.
 
Du fährst immer noch mit nem Kinderbike?
Klar, und ich werde unterwegs oft gefragt warum ich mit einem Kinderfahrrad fahre, ..nicht nur von eBikern. 😁
Ist das n altes GT?
Mongoose, brachte mir mein Vater aus den USA mit ...als ich eigentlich noch zu klein war. Kann mich -auch deshalb- nicht davon trennen.
Hätte es damals eBikes gegeben, hätte ich sicher eins bekommen, keine Frage.
Habe aber noch zwei 20" Bikes, zB. mein 27 Jahre altes Mullet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben