• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Haibike Range Extender: Satte 1.000 Wh Akku-Kapazität

Haibike hat für die Saison 2018 etwas ganz Besonderes für all jene im Programm, die gern etwas länger mit dem E-Bike unterwegs sind. Der Range Extender ermöglicht es, einen zweiten Akku am Unterrohr zu montieren und somit die Akku-Kapazität schlichtweg zu verdoppeln. Das macht in Summe: 1.000 Wh!


→ Den vollständigen Artikel „Haibike Range Extender: Satte 1.000 Wh Akku-Kapazität“ im Newsbereich lesen


 
1000Wh ist Mal ne Ansage.:cool: Finde ich gut.:) Auch wenn ich es nicht brauche. Könnte damit die Pegnitz-Pottenstein MTB Runde 5x ohne nachladen fahren.:p
 
Laut Haibike-Seite geht das selbst an einem Nduro da auch dort das MRS verbaut ist. Die Modelle mit Yamaha Motor bleiben aber außen vor, da es dort wohl noch keine Tube-Variante gibt und der original Akku auch sehr lang baut.
 
Soweit ich weiß geht es tatsächlich nur an den Hardtails, da bei den Fullys der Platz für den Akku nicht reicht :( Bei den Fullys kannst du nur Trinkflasche, Tasche oder Schlosssystem verbauen.
 
Ja ich habe mir due Frage natürlich auch gestellt, aber:
Perfekt für lange Touren:
Mit nur wenigen Handgriffen kann ein Zusatz-Akku (TheRangeExtender) installiert werden und ermöglicht so eine deutlich höhere Reichweite
 
Ja ich habe mir due Frage natürlich auch gestellt, aber:
Perfekt für lange Touren:
Mit nur wenigen Handgriffen kann ein Zusatz-Akku (TheRangeExtender) installiert werden und ermöglicht so eine deutlich höhere Reichweite

Auf den Bildern zur Erklärung des MRS ist aber immer ein Hardtail zu sehen. Vllt unglücklich gelöst, aber es ist nun mal so :(
 
Auf den Bildern zur Erklärung des MRS ist aber immer ein Hardtail zu sehen. Vllt unglücklich gelöst, aber es ist nun mal so :(

Wenn einen das wirklich interessiert, könnte man ja mal auf anderen Portalen nachsehen die mehr Informationsgehlt bieten als nur PM durchreichen. Dann braucht man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Das spannenste am MRS ist jedoch die Möglichkeit, einen zweiten Akku zu montieren. Mit dem sogenannten Range-Extender kann ein handelsüblicher Bosch PowerPack auf dem Unterrohr montiert werde, das Rad verfügt dann über 1000 Wh Kapazität. Der Range Extender kann allerdings nur bei Hardtails, Cross- und Trekkingbikes montiert werden, bei Fullys fehlt leider der Platz.

Quelle: http://ebike-mtb.com/haibike-e-mountainbike-neuheiten-2018/

Somit dürfte die Frage ein für allemal geklärt sein bis auf weiteres.
 
Hi :)
Hab da mal eine Frage!
Wie ist das mit der Stromvergabe aus den beiden Tubes?
An meinem Haibike Sduro Trekking 7.0 (2020) ist ein 500Watt Intube Akku verbaut.
Wird der Strom bei einem zweiten (externen) 500 watt Akku aus beiden Tubes gliefert?
Oder dient ist das externe Zusatzakku als Ersatz für das Intube Akku, wenn dem die Power ausgegangen ist?
Ich hoffe, auf eine kompetente kleine Antwort!
Beste Grüße aus der Eifel....????
 
Bei Bosch wird der Akku im abwechselnd entladen, z.B. Akku 1 10% dann Akku 2 10% usw.
Es können auch 5% Schritte sein, auf jeden Fall werden bei Bosch die Akkus immer abwechselnd entladen um die Kapazität immer auf den gleichen Stand zu halten.
 
Weis jemand wann die Teile Lieferbar sein werden?
  • MRS TheRangeExtender ohne Batterie, mit Schließzylinder.
  • Seit 2017 wird das angepriesen ist aber nirgendwo zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das aber an der aktuell herrschenden allgemeinen Situation für Ersatzteile. Letztes Frühjahr und sogar noch im Januar diesen Jahres waren diese Umbausätze bei jedem Haibike Händler und auch im Netz zu bekommen.
 
Zurück