Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System

Der deutsche E-Bike Pionier Haibike stellt die Produkt-Neuheiten für die Saison 2018 vor. Die auffälligste Neuerung ist sicherlich, dass sich die Schweinfurter vom lange hochgehaltenen, offenliegenden Akku verabschieden. Der damit geschaffene Platz im Rahmen wird vom neuen MultiRail-System beansprucht, das es ermöglicht, einen Zusatzakku oder andere Accessoires auf dem Unterrohr zu montieren. Wir waren persönlich in Unterfranken und haben die Highlights für euch im Artikel gesammelt.


→ Den vollständigen Artikel „Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System“ im Newsbereich lesen


 
Fest verbauter Akku, na ja, für mich persönlich ein NoGo und sogar Rotwild hat das ja inzwischen auch erkannt das die Nutzer einen nicht fest verbauten Akku zu schätzen wissen :)

Die wollen einfach nur mehr Käufer einfangen, schliesslich gibt es den Hirsch auch weiterhin mit fest verbauten Akku. Es gibt genug Hirsch Fahrer die keinen Wert auf einen wechselbaren Akku legen.
Wer RM fährt fokusiert wesentlich wichtigere Dinge als einen wechselbaren Akku.

Haibike versuchts ja auch mit aller Gewalt das was ihnen die Antriebshersteller zur Verfügung stellen irgendwie unsichtbar zu machen. Was dabei raus kommt sieht man ja an den 2018er Modellen. Da ist für mich 0,0% "must have" dabei.

Wenn es das RM nicht gegeben hätte, hätte ich mir garkein eMTB gekauft sondern ein Felt Superplus 10 und hätte den Vivax rein gepfriemelt, alternativ stand noch das LV H-3 mk1 im Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück