TQ HPR 50 probefahren?

ultraschwer

Neues Mitglied
Da ich demnächst umziehe und mein Haus 400hm höher als das Städtchen liegt kommt für mich inzwischen auch ein E-Bike in den Sinn.
Ich sollte ohne mich allzusehr zu verausgaben auch „in Jeans“ mal schnell was einkaufen gehen können.
Bin fast 60, trainiert und fahre seit über 30 Jahren MTB.
CX Motoren kenne ich und die Bikes dazu sind mir für den Trail zu schwer.
Der TQ wäre eine Lösung für Einkaufen und Trail.
Ob er reicht (Fahrfertig 0,105t) muss ich halt probieren.

Wer hat im Kreis LB/Großraum Stuttgart so ein Bike und würde es mir für 20 min ausleihen? (kein Gelände)
 
Ich wohne zwar nicht in Stuttgart,
aber fahre seit ca. 2.000km den TQ.
400HM mit 105kg ohne sich allzusehr verausgaben und noch dazu in Jeans?
Vergiss es, schau nach einem anderen Motor.
 
Bin noch keinen TQ gefahren.
Würde dir aber wenn es darum geht möglichst viel Höhenmeter zu absolvieren und dabei selbst in Jeans nicht ins schwitzen zu kommen, einfach möglichst viel Power empfehlen.

Mit meinem Yamaha im Turbo und 80NM geht das. Da fährst eigentlich überall locker hoch.

Wobei du im Sommer bei 35 Grad auch da etwas schwitzen wirst, das geht gar nicht anders.
 
35° gibts da eher selten.
Ich kenn halt die CX, Performance und SX von Bosch und mit Ausnahme des SX sind das alles in echte Schwergewichte um die 25 Kg eingebaute Motoren, mit denen ich selbst im moderaten Gelände keinen Spaß hätte.
Zur Not täte ich mir ein reines Einkaufsbike her, aber wenns Mehrfachnutzen gäbe, wärs echt gut.
 
Orbea Rise das alte
Entweder Standard mit 60nm , das geht schon ordentlich voran
Oder auf 85 nm einstellen -> Völlig easy alles. Nutze ich oft für die schnelle Feierabend Trailrunde (400-700hm) vor dem Abendessen mit der Familie.
Natürlich kann man sich aber mit der RS Einstellung in Eco oder Trail so richtig verausgaben.

17,5 kg mit voller Power ist schon spaßig 😀

Oder das neue mit der Möglichkeit ab Werk 85nm zu fahren.
 
Das hört sich doch gut an.
Heut im Fitnessstudio mal den Ergometer auf 100W getreten - war jetzt kein Ding.
Aber wenn der da erst anfängt zu unterstützen… In Turbo drückt der TQ ja schon ordentlich?
 
Zurück
Oben