Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
18% ist vertraglich festgelegt, also dann nicht verhandelbar.Hi zusammen...auch wenn noch für mich zu früh, wüsste ich gerne, ob der übernahmepreis nach Leasing Ende verhandelbar ist. Aktuell sind ja 18% vom UVP...was wenn der Bikeboom dazu führt, dass die Aftermarket Preise purzeln. VG
Ne vertraglich fix ist das nicht. Darf es auch nicht, da es sonst kein steuerbegünstigtes Leasing wäre. Im Vertrag steht das wachsweich formuliert, dass der Leasinggeber gegen Ende der Laufzeit ein Angebot macht und der übernahmepreis aktuell rd. 18% beträgt. Kann in drei Jahren mehr oder weniger sein.18% ist vertraglich festgelegt, also dann nicht verhandelbar.
So einfach ist die Rechnung nicht, weil zB bei KP 5000€ Leasingraten von ca. 100€/Monat anfallen *36 = 3600€ + 1071€ Ablöse sind schon fast die 5000€ – was aber beim Leasing in den allermeisten Fällen Listenpreis ist also mit der Realität im Markt nicht immer viel zu tun hat.Die Preise purzeln aber nicht in dem Maße, vielmehr wollen die Rauskäufer einen guten Gewinn einstreichen, was wohl auch meist klappt.
Beispielrechnung:
KP 5.000 € x 18 % = 900 €, zzgl. 19 % MwSt. iHv. 171 € = 1.071 €.
Im Markt dann für ~ 3.000 € angepriesen.
Der Vorteil für den Käufer ist sehr oft, daß diese Bikes „gelegentlich“ sehr wenig KM runter haben .
Nur zur Info: die 18 % Restkaufpreis sind inklusive MWST.Die Preise purzeln aber nicht in dem Maße, vielmehr wollen die Rauskäufer einen guten Gewinn einstreichen, was wohl auch meist klappt.
Beispielrechnung:
KP 5.000 € x 18 % = 900 €, zzgl. 19 % MwSt. iHv. 171 € = 1.071 €.
Im Markt dann für ~ 3.000 € angepriesen.
Der Vorteil für den Käufer ist sehr oft, daß diese Bikes „gelegentlich“ sehr wenig KM runter haben .
Mein Reign +3 hat 5099,-€ gekostet und ich zahle monatlich ca. 75,-€ Leasingrate (netto).... zB bei KP 5000€ Leasingraten von ca. 100€/Monat anfallen *36 = 3600€
Auch das steht nirgendwo und es steht jedem frei, das Angebot bei Leasingende nachzuverhandeln. Warum sollte man es nicht versuchen?Trotzdem ist das nicht verhandelbar mit dem Leasinggeber. Wäre natürlich toll.