Umstieg von Bio DH auf eTrail

Floetenloch

Mitglied
Servus Miteinander,

Vorweg
Ich habe keine Ahnung von emtbs, ich fahre seit über 10 Jahren überwiegend in
Bikeparks, mit meinem ebenso alten Dh9000. Ausnahmen gab es nur im Urlaub.

In Zukunft möchte ich das nicht mehr, mittlerweile fährt man mit einem Enduro auch nicht
viel schlechter und ist um einiges flexibler.
Zwei Mofas durfte ich leihweise im Bikepark bissl antesten und zwar ein Ekano und ein Turbo Levo.
Beide haben mich positiv überrascht, auf dem Ekano fühlte ich mich gleich Zuhause weil "subjektiv"
viel härter im Nehmen als das Spezi - das dafür agiler ist (durfte aber nur chickenline fahren).
Wenig überraschend wa.
Eine Mischung aus beiden wäre das Richtige, kein Enduro und kein AM. Nennt sich diese Kategorie jetzt
Trailbike? Falls ja, dann meine ich etwas in der Richtung.

Preis: unter 10k
Federweg: ab 150mm & ab 36mm
Ich bevorzuge DVO und Fox, Shox habe ich kein Werkzeug für.
Marke: Kein Cube, Haibike, Canyon und Radeon
Akku: max 504
Motor: keine Ahnung, weiß auch nicht ob das so entscheidend ist.
Einsatz: Kategorie 3/4
Kein Carbon
Händler in der Nähe: Spezi, Merida, Scott, Propain, Ghost, Oreba, Lapierre

Kann da jemand mit?

Grüße

Anzeige

Re: Umstieg von Bio DH auf eTrail
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Härter im Nehmen als das Levo wäre ein Kenevo ... die Version mit dem 500Wh - Akku habe ich erst kürzlich für 3,8k gesehen ... und bin auch schon selber drauf gefahren. Steckt deutlich mehr weg als das Levo. Zu dem Tarif evtl. eine Option?

Eine Mischung aus beiden wäre das Richtige, kein Enduro und kein AM. Nennt sich diese Kategorie jetzt
Trailbike? Falls ja, dann meine ich etwas in der Richtung.
Das AM war eigentlich als Mischung zwischen Trailbike und Enduro gedacht.
Ne Bezeichnung für das was du suchst ist mir jetzt nicht bekannt.

Inzwischen schwierig - damit wird die Auswahl deutlich geringer.
Akku: max 504