Umstieg von Bio DH auf eTrail

e13 auch interessant mit dem verstellbaren Hub, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch nicht so teuer.
Falls Interesse hast, hab noch den Hebel, würde ich abgeben 😉

KindShock LEV SI 150mm 31,6mm
Hat meine Freundin an ihrem bike dran.
Die is aber auch weit weg von 90kg 😜
Lässt sich relativ gut warten, Ersatzteile gibts auch. Solides Teil, bisher. Wie diese dann im wilden Einsatz performt, kann ich dir nicht sagen.

Hatte auch ne andere KS in 150 am bike
Mich persönlich überzeugt die e13 im gesamten mehr 😉

Anzeige

Re: Umstieg von Bio DH auf eTrail
Das nervt mich ein bisschen an der OneUp, da muss ich gefühlt 1 oder 2 Mal im Jahr ran, damit die wieder vollständig ausfährt.
Könnte man vermutlich irgendwie beheben, aber so gehts auch.

Wenn mans ganz einfach will kann man auch eine Crankbrothers Highline mit Patrone nehmen. Funktioniert einwandfrei, easy zu warten/zu schmieren und wenn die Patrone nicht mehr funktionieren sollte, ist sie günstig und super schnell ersetzt.
Ich jedenfalls ärgere mich da zukünftig nicht mehr mit Sattelstützenservice rum. Hab mit der Reverb Stealth A2 genug Arbeit gehabt.

Ich ebenso, habe keine Lust auch noch an der Stütze rumzubasteln.
Bisher hatte ich auch keine Zeit eine zu besorgen und bei den vielen Angeoten
bekomme ich die gleichen Kopfschmerzen wie im Ikea.
Eine KS habe ich mir von meinem Bruder geliehen, damit ich am We nach Todtnau kann - hab ihn natürlich gleich auf die günstige Fox Factory aufmerksam gemacht evtl. kauft er sie ja und mir wird die KS überlassen.

Wenn mans ganz einfach will kann man auch eine Crankbrothers Highline mit Patrone nehmen. Funktioniert einwandfrei, easy zu warten/zu schmieren und wenn die Patrone nicht mehr funktionieren sollte, ist sie günstig und super schnell ersetzt.
Ich jedenfalls ärgere mich da zukünftig nicht mehr mit Sattelstützenservice rum. Hab mit der Reverb Stealth A2 genug Arbeit gehabt.
Ich hab mir letztens ein Fox Transfer 200mm Schnäppchen besorgt, auch mit Patrone soweit ich weiß. Die kommt ins Levo wenn ich mal wieder Lust zu basteln habe. (Die Lust hat sich leider in den letzten Jahren deutlich reduziert.)
Mit der Transfer hatte ich im Nomad null Probleme, wurde nur durch eine längere OneUp ersetzt.

Kurze Technikfrage,
heute morgen gefahren, anschließend mal durchgecheckt, und folgendes entdeckt:

IMG_4817.JPG

Falsch montiert oder? Beide Seiten über den Distanzringen wäre richtig, ja, nein, passt schon?

Danke

So, jetzt war ich tapfer unterwegs mit meinem neugebrauchtem Propain.
KS Sattelstütze glänzte gleich mal mit Arbeitszeitbetrug. Ersatz ist jetzt eine Kind Fox, alter Remote neue Stütze.
Mein Plan war eigentlich zwei Tage Todtnau und weiter zwei in den Vogesen. Stattdessen aber Corona und diesmal bissl heftiger als ich es für möglich hielt.
Egal, knapp 200km habe ich experimentiert. So recht traue ich mir noch nicht zu worin ich mit dem DH keine Angst gehabt hätte. Komplett anders.

Ich hab mir letztens ein Fox Transfer 200mm Schnäppchen besorgt, auch mit Patrone soweit ich weiß. Die kommt ins Levo wenn ich mal wieder Lust zu basteln habe. (Die Lust hat sich leider in den letzten Jahren deutlich reduziert.)
Mit der Transfer hatte ich im Nomad null Probleme, wurde nur durch eine längere OneUp ersetzt.
Hast du die fox transfer installiert? Muss ich bei der reduzierhülse was beachten? Hab einen turbo levo 2023 und den vorhandenen dropper mit der Transfer ersetzen wollen. Reduzierhülse einfach reinschieben und gut ist?

Zurück
Oben