Unzufrieden mit dem Sattel nach so 10km

LudwigM311

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab das Problem das nach so 5-10km anfängt mein Hintern weh tut beim Radfahren.
habe schon 3 Verschiedene Sattel Probiert.

heute diesen
https://www.amazon.de/dp/B01AG69P5I?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

WITTKOP Fahrradsattel mit bequemem 3 Zonen Konzept und extra Gel Polsterung​

aber bei diesen hab ich das gefühl das er viel zu kurz ist, oder ich sitz zu nach am hinteren rand, man wird auch ziemlich in den lenker gedrückt, so das dann die hände anfangen zu schmerzen.


zwischen durch hatte ich mal den
https://www.amazon.de/dp/B01F8Z1XTS?ref=emc_s_m_5_i_atc&th=1

WITTKOP Fahrradsattel mit innovativem Medicus Konzept und extra Gel Polsterung Trekkingsattel​


und zusammen mit dem Fahrrad hab ich den gekauft und auch aktuell wieder drauf
https://amzn.eu/d/dv5X9WU

Ergon SC Core Prime ergonomischer City Fahrrad Sattel schwarz/grau​

Small/Medium

ich weis halt nicht ob ich die einfach falsch angebaut hab oder obs alle die falschen sind.

also ich will kein Downhill machen oder sowas, ich will nur entspannt auf wegen fahren, auch mal 20km ohne schmerzen
 

Anzeige

Re: Unzufrieden mit dem Sattel nach so 10km
Ich guck mal morgen in der Firma, vielleicht find ich auch ein Stück Styropor, da gibts auch gute Abdrücke

auch wenn ich mich länger auf die pappe setz passiert nichts, der shopt meinte nur damals large wäre für leute über 1,80 drunter wäre das model
und von 1,80 bin leider weit weg mit 1,70
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal morgen in der Firma, vielleicht find ich auch ein Stück Styropor, da gibts auch gute Abdrücke

auch wenn ich mich länger auf die pappe setz passiert nichts, der shopt meinte nur damals large wäre für leute über 1,80 drunter wäre das model
und von 1,80 bin leider weit weg mit 1,70
Die Wellpappe am besten auf eine Treppenstufe legen und sich ohne Hose! so draufsetzen, dass richtig Gewicht auf den Sitzknochen ist, dann sind die Abdrücke gut erkennbar.
Weiche Sättel sind beim MTB eher nichts, jedenfalls für mich nicht. Ich habe 10 cm gemessen und einen Ergon SMC3 Comp in S/M gekauft (gibt es nicht mehr, aber ähnliche). Der hat auf Anhieb gepasst und es tut auch nach einer größeren Tour nichts weh, weil die Sitzknochen genau da aufliegen, wo sie sollen. Polsterhosen nutze ich nicht, nur Laufhosen und nichts drunter, damit keine scheuernden Nähte im Weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auf die Unterste Stufe damit die Knie nach oben zeigen
Du solltest vielleicht ein Fachgeschäft aufsuchen, die machen die Vermessung und beraten dich. Ansonsten kommst du wohl nicht weiter.
Wieso sollten die Knie nach oben zeigen?
Ich war vor 4 Wochen noch mit ner Freundin im Fachgeschäft, Sitzknochen vermessen und super Beratung bekommen. Der SQlab hat sofort gepasst und jetzt schon über 800 km unter ihrem Hintern verbracht…
 
Ich guck mal morgen in der Firma, vielleicht find ich auch ein Stück Styropor, da gibts auch gute Abdrücke

auch wenn ich mich länger auf die pappe setz passiert nichts, der shopt meinte nur damals large wäre für leute über 1,80 drunter wäre das model
und von 1,80 bin leider weit weg mit 1,70
Scheinbar bisl unmotiviert,
Die Sache effektiv anzugehen.
Gibt so nen Spruch,
Lernen durch Schmerzen 🤥
 
Zurück
Oben