Verzweiflung in der Werkstatt

Hai Leute

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Scor 4060 Z. Tolles Rad welches sich top fährt, aber Service machen ist für mich schier unmöglich. Da die Dichtung an der Schwinge nicht sauber sitzt und man so nicht ran kommt, bin ich seit zwei Tsgen immer mal wieder dabei zu versuchen den Dämpfer auszubauen. Bisher aber absolut ohne Erfolg. Luft habe ich rausgesucht aber es fehlt immer bißchen Platz vorne ider er schlägt am Sitzrohr an. Komprimieren hat auch nichts gebracht, da sobald das HR wieder nach unten geht der Dämpfer ausfedert und ich bisher keine Idee habe, wie ich ihn in dem komprimierten Zustand fixieren kann. In nem Video von Scor sieht das easy aus, allerdings an einem unmotorisiertem Scor.
Hat hier jemand einen Tipp oder muss ich die ganze Schwinge abbauen?
Bin um jeden Tipp dankbar.

Zugstufe voll reindrehen dann federt der Dämpfer nur sehr langsam zurück und das kleine Schutzblech abmachen. Welche Dichtung an der Schwinge sitzt denn nicht sauber?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dichtung wo das Kabel der Sattelstütze aus dem Rahmen kommt.
Danke für den Tipp, den werde ich versuchen und es beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der hier Probleme hat.

Exakt, wollte sie tauschen. Habe sie fann wechseln und ne neue Bremsleitung verlegen lassen. Dachte Dämpfer sollte doch locker gehen, da kein Motor ausgebaut werden muss. Wie gesagt, dachte. :)
Jetzt bin ich soweit zu denken, dass es an dem Rad nichts leichtes gibt, was irgendwo im Rahmen ist.

Aber trotzdem geiles Rad.

Zurück