Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hatte ich nicht mal auf dem Schirm, an sich auch ein tolles und auch recht leichtes Bike gegenüber dem Sam2.Wie wäre es mit einem Canyon Neuron.On 6 für 3.800€. Nix besonderes, aber für Deinen angedachten Einsatzzweck m.e. ausreichend. Die Bremse kann man für kleines Geld sicher upgraden.
Also beim Bosch fahren wir auf Touren mit Tour und wenn zum Schluss die Kraft nach lässt, dann auch mal an Steigungen mit dem Turbo.Ist wohl das alte Alu Modell, vielleicht kommt nächstes Jahr was Neues, da sie dieses Jahr das CF gebracht haben. Zum Motor kann ich nichts sagen. Ich habe das Spectral On CF7 mit dem EP8, der im Vergleich zum Alten Bosch nicht so brachial schiebt, was mir persönlich eh sehr entgegen kommt. Fahre meist nur Eco…
Ich habe bisher Bosch CX Gen.4 ohne Smart System und das Sam2 hat den gleichen, auch mit Purion alles gleich.Einfach beide Motoren mal ausprobieren und Vergleiche lesen. Auf dem Papier haben sie beide 85NM, die Charakteristik ist halt ein wenig unterschiedlich. Bin aber kein Experte diesbezüglich. Den neuen Bosch mit Smart System bin ich noch nicht gefahren.
lies dich da nochmal rein, der EP600 ist nämlich nur eine etwas schwerere variante vom EP8 und hat die gleiche leistung etc.Ich habe bisher Bosch CX Gen.4 ohne Smart System und das Sam2 hat den gleichen, auch mit Purion alles gleich.
Ich hab gesehen das Canyon hat nur einen Ep600, ich denke mal das wird es dann nicht werden, dachte erst es hat den EP8.
Geht ... vieleichtEine Möglichkeit wäre auch das ich meine Rhythm 34 mit ins nächste bike nehme,
Nein, max 150 und dann finde ich die gabel an nem schweren ebike zu weichFox 34 (mal sehen ob ich sie auf 160mm bekomme)
Ganz klar: Nein. Wüsste nicht, dass es für die Gabel ne 160mm Airspring gibt.Radon Render 7.0 mit meiner Fox 34 (mal sehen ob ich sie auf 160mm bekomme)
OK danke für den Hinweis.Ganz klar: Nein. Wüsste nicht, dass es für die Gabel ne 160mm Airspring gibt.
Dann fahr doch mal was Probe. Irgendwas mit Federung hinten.Ich sag es mal so, ich bin bisher den Bosch gewohnt und werde auch dabei bleiben, am Ende bin ich unzufrieden über die Entscheidung mit Yamaha oder Shimano.
Ich hab dank euch jetzt ein paar Räder auf der Liste und werde die Preise in den kommenden Wochen beobachten.
Cube Stereo Hybrid 140 Race 625
Focus Jam2 6.8 (zur Not auch Sam2)
Focus Thron2 6.8
Radon Render 7.0 mit meiner Fox 34 (mal sehen ob ich sie auf 160mm bekomme)
Radon Render 8.0 kaufen und so lassen wie es ist.
An sich reicht mir mein Radon Jealous Hybrid, das habe ich für 2400 Euro bekommen, ich weiß nicht ob mir die Feder hinten 2000 Euro Aufpreis wert ist.
Deshalb meine Grenze im Kopf bei 4000 Euro.
Mit leihen ist hier oben Schleswig-Holstein nicht so einfach, das ist nicht so die MTB Region.Dann fahr doch mal was Probe. Irgendwas mit Federung hinten.
Also ein Bike, dass du auch in den Wald mitnehmen darfst. Stichwort Testbike. Vielleicht findest du was in der Nähe.
Danach weißt du vielleicht eher, ob es sich überhaupt lohnt.
Ich mag meine Hardtails alle nicht gut leiden. Machen für mich keinen Sinn, aber alle 5 Jahre hab ich trotzdem immer wieder mal eins aufgebaut.
An der Motor-Marke würde ich mich irgendwie gar nicht so aufhängen.
Ja, ich weiß, das Ausleihen ist meist nicht so einfach wie oft dargestellt.Mit leihen ist hier oben Schleswig-Holstein nicht so einfach, das ist nicht so die MTB Region.
Für die kleinen Mini Home Trails hier oben ist mein Hardtail fast ausreichend, aber es schränkt bei der wahl der Trails Richtung Süden ungemein ein und da drauf habe ich keine Lust mehr.
Ich bin gerade das erste mal den Hütti Trail gefahren und war erstaunt was man doch hier im Flachland aus dem Wald zaubern kann.Ja, ich weiß, das Ausleihen ist meist nicht so einfach wie oft dargestellt.
Ich bin immer fürs Fully. Viel Erfolg.
Genau die „kleinen“ Unterschiedliche machen es, 10mm hier 20mm da…Geo der Räder verglichen, egal ob Radon Render, Focus Thron, Sam, Jam oder Cube Stereo, die weichen so minimal voneinander ab.