Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Merkst du ohne direkten Vergleich nicht bzw. du gewöhnst dich eh an dein Bike.Die Frage ist ob ich das merke als Laie.?
Erstmal danke für eure Tipps, ich hab ja auch in paar Vorschläge bekommen und muss jetzt überlegen was ich mache.
Ich finde man muss schon tief in dem Thema drin stecken um unterschiede zu erfahren, man musste die Räder auch gleich hintereinander testen.Merkst du ohne direkten Vergleich nicht bzw. du gewöhnst dich eh an dein Bike.
Velomotion videos bei YT ma glotzenEs wird doch auch jemand geben der was zu den Reichweiten sagen kann beim Bosch CX Gen.4 625wh zu Shimano EP8 630wh, ich finde online keine verlässlichen Aussagen.
Aber es werden dort doch mehrere verglichen haben und eine Info dazu haben.
Danke, das war sehr aufschlussreich und dank dessen ist der Shimano raus, ich bin den Bisch cx gewohnt und ich weiß nicht ob ich was anderes will.Velomotion videos bei YT ma glotzen
Es gibt auch noch das Neuron On CF 7, mit Bosch Motor - allerdings teuererSomit ist das Neuron ON 7 raus
bin gerade das erste mal den Hütti Trail gefahren und war erstaunt was man doch hier im Flachland aus dem Wald zaubern kann.
Bin ja bisher nur kleine Waldstrecken bei mir gefahren.
Da ich Einsteiger bin waren dort schon für mich sehr technische Anforderungen mit ein paar kleinen Drops, wenn man sowas noch nie richtig gemacht hat, is das nicht ohne.
Muss sagen das Hardtail hat es gut überstanden, aber man merkt schon das steife heck, gerade bei kniffligen engen Abfahrten wo auf einmal eine verblockte Kante nach unten 30-50cm hat oder Sprünge, da war die Fox 34 etwas weich eingestellt und mit 120mm fast zu wenig Federweg
Wenn dir sowas Spaß macht, dann wirst du mit nem 120er Cube vermutlich auch nicht weiter glücklich werden.zur Not auch ein Stereo 120 SLX)
Auf experify findest Du Radon Bike owners, die zu spezifischen Fragen zur Verfügung stehen und auch schon mal jemanden probefahren lassen. Ist allerdings bei dir im Norden dünn gesät. Da ist nur einer halbe Strecke zwischen Hamburg und Lübeck registriert. Aber vielleicht passt es ja doch...oder Render 8.0
Hab schon einmal mit dem Jealous-hybrid Lehrgeld gezahlt, nochmal wollte ich das nicht.Es gibt auch noch das Neuron On CF 7, mit Bosch Motor - allerdings teuerer
Wenn dir sowas Spaß macht, dann wirst du mit nem 120er Cube vermutlich auch nicht weiter glücklich werden.
Auf experify findest Du Radon Bike owners, die zu spezifischen Fragen zur Verfügung stehen und auch schon mal jemanden probefahren lassen. Ist allerdings bei dir im Norden dünn gesät. Da ist nur einer halbe Strecke zwischen Hamburg und Lübeck registriert. Aber vielleicht passt es ja doch...
https://plugin.experify.io/overlay/...experify-brand-card&type=WIDkSeQ6KAnyyj40Sad6
Ich wiederhole mich zwar, aber an deiner Stelle würde ich nochmals das Budget überdenken.
Auch wenn dir mehr als 4000€ weh tun, viel mehr wird es weh tun, wenn du feststellst, dass das neue Bike dann doch nicht ausreicht für deine Ausflüge abseits der Straße.
Nur so ein Erfahrungswert von jemandem, der diese Suppe auch schon mal löffeln musste
Habe gerade nochmal den Test gelesen.... Das CF hat ne andere Geometrie, als das Alu Modell. Schon etwas trailtauglischer und falls gerade das dann gefällt, dann mit mehr Federweg an der Gabel auch noch deutlich Potential für anspruchsvollere Trails. Ich find's spannendHab schon einmal mit dem Jealous-hybrid Lehrgeld gezahlt, nochmal wollte ich das nicht.
Das Jam2 liegt ja bei 4200 Euro, vieleicht hast du ja mit dem Neuron 7 CF recht.
Wenn man nicht weiß was man will, gibt es in Foren auch keine Erleuchtung.So richtig komme ich nicht vorran mit meiner Suche, anscheinend lege ich mir selbst Steine in den Weg
Sieht so aus....richtig komme ich nicht vorran mit meiner Suche, anscheinend lege ich mir selbst Steine in den Weg.
Nein, nicht zu unrecht.... die defekten Rad- und Freilauflager sollte man auch noch erwähnen.Radon Render 8.0 ist an sich ein heißer Kandidat mit top Ausstattung, ich lese aber erst viel über knacken am Hinterbau und von verrosteten Lagern das es mich abschreckt, vielleicht zu Unrecht.?
Vermutlich gibt's das nicht mehr lange. Das neue Modell ist ja schon auf dem Markt. Mit Bosch-Motor, neuer Geometrie und mehr Federweg.Canyon Neuron ON 7 ist mit das preiswerteste Bike am Markt, bei an sich guter Ausstattung, und es gefällt mir, lediglich der Shimano Motor könnte mir nicht liegen und die 130mm vorn und 120mm hinten könnten an ihre Grenzen kommen beim Trail,
Gibt's aber nichtAn sich würde ich nicht überlegen, das Canyon Neuron mit Bosch Motor für 4000 Euro, das Render 8 ohne die Mängel am Hinterbau, würde ich kaufen für, 4200 Euro.
Entweder dir ist's das für dein Hobby wert und legst noch paar Scheine drauf oder du lässt es einfach.Ich bin kurz davor den Gedanken wieder zu verwerfen und beim Hardtail zu bleiben, es liegt auch nicht an dem Preis den ich bezahle, sondern eher da dran was es einem wert ist und wenn man ehrlich ist, bekommt man dafür schon Motorräder und man muss sich selbst bremsen es preislich nicht zu übertreiben.
Hab jeden Tag die Pickup mit Kabine und Lkws vor Augen, kann sie mir auch nicht leisten.Sieht so aus....
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen.
Nein, nicht zu unrecht.... die defekten Rad- und Freilauflager sollte man auch noch erwähnen.
Vermutlich gibt's das nicht mehr lange. Das neue Modell ist ja schon auf dem Markt. Mit Bosch-Motor, neuer Geometrie und mehr Federweg.
Gibt's aber nicht
Entweder dir ist's das für dein Hobby wert und legst noch paar Scheine drauf oder du lässt es einfach.
Das was du haben möchtest gibt's nicht.
Hätte auch gerne nen Allrad LKW mit Wohnkabine - kann und will ich mir aber nicht leisten.
Kann ich dann nicht gleich zum Spectral On 7 greifen bei 4600 Euro.?Ja, die Dinger kosten ein Schweinegeld, das tut richtig weh, das verstehe ich....
Habe auch erst so gedacht und mir vor drei Jahren das Ghost ASX in der günstigsten Version gekauft. 35 Gold, Bremse nix tolles, SX Eagle Schaltung...
Wollte auch erst nur ein Rad was vernünftig über den Waldweg fährt. Aber es hat nicht lange gedauert, da bin ich immer mehr Abseits der Wege gefahren und die ganzen schisseligen Komponenten sind rausgeflogen. Da bist du ja zum Glück schon deutlich weiter, als ich das damals war
Dann wurde es von meiner Fahrtechnik immer besser und irgendwann hab ich die Grenzen des Bikes, die in sämtlichen Tests angesprochen wurden selbst erlebt. Dann musste auch ein anderes her.
Die Preise waren inzwischen deutlich gestiegen. Leider ist das so.
Dein Hardtail mit deiner Ausstattung kostet inzwischen auch nen 1000er mehr, obwohl die Preise nun wieder etwas gesunken sind. Ich glaube aber nicht, dass sich da noch viel tun wird.
So viel schon mal zu deinem ursprünglichen Plan für 3500€ ein Fully mit entsprechender Ausstattung zu kaufen.
Mit dem Gefühl das falsche Rad gekauft zu haben bist du nicht alleine. Unter meinen Bike Buddies ist keiner dabei, der nicht früher oder später doch mehr gefahren ist als geplant und inzwischen fährt keiner mehr das Bike, dass er sich vor zwei Jahren gekauft hat. Der Appetit kam eindeutig beim Essen.
An deiner Stelle würde ich zu den 4500€ noch 300€ drauflegen und mir das Neueon CF kaufen. Das ist eigentlich genau das richtige Bike für dich. Prima um in deiner Gegend Touren zu fahren und dort auch mal nen Trail mitzunehmen. Außerdem hat's genug Reserven für nen Ausflug in den Harz oder die Harburger Berge. Und wenn das dann doch viel öfter vorkommt als jetzt gedacht, hat das Rad von der Geometrie noch genug Reserven für ein kleines Tuning auf 150mm an der Gabel. Les mal den Test. Die Geometrie ist für 150mm an der Gabel ausgelegt. Ein Airshaft für ne Pike kostet keine 40€ und ist im Handumdrehen gewechselt.
Das Neuron On bietet das nicht und wenn dann das Trailfahren doch öfter vorkommt als jetzt und ich wette das wird es, ist bei dem Bike keine Luft mehr nach oben. Dann stehst du wieder genauso da wie zuvor.
Hast du die Radl schon mal in echt angeschaut? Oder zumindest ein Radl von der Marke?So richtig komme ich nicht vorran mit meiner Suche, anscheinend lege ich mir selbst Steine in den Weg.
Alles was Cube betrifft in der SLX Ausstattung mit 140mm ist zu teuer und es ist und bleibt ein einfaches Cube.
Ich hatte ein Cube und habe jetzt ein Radon,Hast du die Radl schon mal in echt angeschaut? Oder zumindest ein Radl von der Marke?
Ich persönlich sehe keinen besonderen Qualitätsunterschied zwischen Radon und Cube (wenn dann 140mm), bzw. wüsste ich nicht, in welche Richtung das Pendel da ausschlagen würde.
Und Focus... Puuh, muss man auch mögen bzw. "it's an acquired taste". Ich war etwas "überrascht" als ich die live gesehen habe.
Ich dachte Focus ist halt eine ordentliche Marke, gesehen habe ich bisher noch keins.Hast du die Radl schon mal in echt angeschaut? Oder zumindest ein Radl von der Marke?
Ich persönlich sehe keinen besonderen Qualitätsunterschied zwischen Radon und Cube (wenn dann 140mm), bzw. wüsste ich nicht, in welche Richtung das Pendel da ausschlagen würde.
Und Focus... Puuh, muss man auch mögen bzw. "it's an acquired taste". Ich war etwas "überrascht" als ich die live gesehen habe.
Ach stimmt. Du hast ja das Radon...Ich hatte ein Cube und habe jetzt ein Radon,
Ich dachte Focus ist halt eine ordentliche Marke, gesehen habe ich bisher noch keins.
Aber ganz billig sind die Teile auch nicht.
Erst hatte ich ein Cube und dann ein Radon, beide sind an sich solide und ich hatte keine Probleme mit dem nen, aber ja, besser geht halt immer.
Lese aber auch einiges über Mängel bei Canyon, ich glaube keine Marke ist fehlerfrei.