G
Gelöschtes Mitglied 16244
Guest
Naja, locker ist mit nem schweren Panzer was anderesDas e-Zesty hat doch vorne 32 und hinten 50T, damit kann man doch -nicht schnell- aber locker jede Steigung nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, locker ist mit nem schweren Panzer was anderesDas e-Zesty hat doch vorne 32 und hinten 50T, damit kann man doch -nicht schnell- aber locker jede Steigung nehmen.
Gut, da befinden wir uns beide im Schatten des Forums, das lässt sich nur bei Licht klären.Ich kenne aber Deine Definition von „locker“ und „jede“ Steigung nicht.
So schwer ist das Zesty nicht, wir können aber auch "locker" durch "machbar" ersetzen.Naja, locker ist mit nem schweren Panzer was anderes
So breit ist das Angebot doch gar nicht gefächert. Zumindest bei Bosch habe ich bei den Neuvorstellungen jetzt noch kein Rad gesehen, bei dem man die Wahl hat, welche Akkugröße man möchte. Ich weiß, Optik spielt für viele keine Rolle, aber keines der Bikes, die mit dem neuen Bosch-Smart-System und dem dazugehörigen 750 wh Klotz vorgestellt wurden, sind ansehnlich.Warum ist das schade? Ist doch gut, dass das Angebot so breit gefächert ist, dass für jeden was dabei ist! Mir wird beim Anblick meiner 750Wh jedenfalls nicht schlecht, auch wenn die 500 vom Vorgänger auch immer gereicht haben...
.... die aber nicht die schweigende und (gut) zahlende Masse der eMTB Käufer darstellt.
Die "Masse" kauft das, was im Laden steht und beurteilt: mehr Watt sind besser als weniger.
Welche Bikes vergleichst du untereinander? Welches Bio welches eMTB?
kann da nur für Specialized berichten. In Eco liefert das Levo/Kenevo max. 190 Watt. Das Mehrgewicht zum Bio von rund 10 kg verbraucht im steileren Uphill aber nur 40 Watt. Gibt also 150 Watt dazu. Je nach eigenem Körpergewicht ist das verdammt viel.Mein 10,5 Kg Fully XC-MTB und 7 Kg Rennrad vs. 24Kg E-MTB
E-MTB nur im ECO-Modus finde ich anstrengender zu fahren, als beide Bio-Bikes auf gleicher Strecke! Von daher E-MTB nur Tour-Modus aufwärts, für ECO-Modus brauche ich kein E-MTB, da fahre ich dann lieber meine "Bio".
Diejenigen, die eher auf Fahreigenschaften Wert legen, als auf noch mehr WH sind leider in der Unterzahl. Deshalb fänd ich es schön, wenn es häufiger die Möglichkeit eines Rangeextenders und einen kleineren Basicakku gäbe, denn wenn der Trand so weiter geht, sind Canyons 900 wh übernäschstes Jahr standart, zwei Jahre darauf dann 1200wh Akkus und dann wird es irgendwann affig. Bzw ist es ja jetzt schon.
Nö, sicher nicht, 15 beim alten Bosch entspricht 37,5, also eigentlich längere ÜbersetzungLiegt wohl logischer Weise an der Übersetzung: 36/51 und beim SL 15/46!
Da stellt sich mir dann wieder die Frage, ob du die Tour mit einem 14 kg Bike nicht ganz ohne Akku hinbekommen hättestWir haben gestern eine Tour gemacht - 46,6 km und 1.006 Hm - Akkuverbrauch 25 %.
Die 22,2 kg will ich sehen. Kannst ein Waagefoto machen bitte.Kommt auf das Rad an - meins mit 750-er Akku wiegt mit Pedalen um die 22,2 kg.
Ja, der alte CX Gen 2 hatte eine interne Übersetzung von 2,5, damit musst du die Zähnezahl des kettenblatts vorn multiplizierenGibt es zu den Übersetzungen eine Erklärung?
Da stellt sich mir dann wieder die Frage, ob du die Tour mit einem 14 kg Bike nicht ganz ohne Akku hinbekommen hättest
Die 22,2 kg will ich sehen. Kannst ein Waagefoto machen bitte.
Ist bei dem Bike das Zahnriemen/Motor-Abo auch dabei?
Hä?wenn ich das diagnosegerät einstecke z.b Bosch ist zu 90 prozent der ich fahre nur eco ein ruckzuck turbo fahrer geworden
das heisst das man sehen kann wieviel prozent im welchem modus gefahren wurde
wenn ich das diagnosegerät einstecke z.b Bosch, ist zu 90 prozent, der ich fahre nur eco, ein ruckzuck turbo fahrer geworden.