Welche Beläge für eine Magura mit MDR-C-Scheibe?

birscherl

Mitglied
Ich hab die Magura T2 mit einer 6-Loch MDR C verbaut und bin alles andere als begeistert … die vordere Bremse rubbelt und rattert, egal ob nass oder trocken oder sauber oder dreckig. Ist ja leider in vielen threads nachzulesen. Bevor ich jetzt diesen Magura-Mist rausschmeiß und durch eine Shimano ersetze, geb ich ihr noch zwei letzte Chancen und will erst mal die Beläge tauschen und neu einbremsen, in der Hoffnung auf Besserung. Wenn das nix hilft, eine andere Scheibe probieren.

Welche Beläge verwendet ihr bei der Magura-Scheibe und seid damit zufrieden?
 
Ola,

ich fahre auch Magura, allerdings Storm Scheiben mit MT5 Sätteln.

Magura‘s sind durch die Bank leider Diven.
Wenn sie aber mal korrekt ausgerichtet und entlüftet sind, sind das absolute Traum Bremsen.

Meine packen wie ein Anker.
Es rubbelt, schleift absolut nichts.
Beläge fahre ich schon ewig Trickstuff.
Hier gibts dann noch Unterschiedliche Klassen.
Ich fahre die „Standard“ ->

https://www.trickstuff.com/de/bremskomponenten-und-tools/bremsbelaege/standard

Halten lange, packen brutal.
 
Ein Zwischenstand … hab den Steuersatz noch mal eingestellt, er war zwar nicht spürbar locker, war mehr ein Bauchgefühl. Kleines bisschen fester gedreht (war demnach wohl doch zu locker) und was soll ich sagen? Das Rattern und Rubbeln ist schlagartig weg. Nur noch gaaaanz leicht ist ein Rattern zu spüren, aber das ist bei Magura ja normal. Durch den unmerklich zu lockeren Steuersatz hat sich das System wohl aufschwingen können. Ich werd jetzt trotzdem mal mit verschiedenen Belägen experimentieren …
 
Zurück
Oben