Welche Reifen fürs Bike?

Spekilatius

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Ich glaube ich habe den Fehler gemacht und Zuviel gelesen. Jetzt bin ich total verunsichert.

Kurz zu mir und meinem Bike. Ich wiege momentan ca. 115kg und suche für mein Stance e+ 2 (2021) neue Reifen. Momentan habe ich vorne und hinten
Maxxis Rekon 29 x 2.4" EXO (auf 25mm Innenweite drauf) und da hinten schon runter ist, würde ich gerne was neues ausprobieren.

Ich fahre mit dem Bike hauptsächlich Hometrails mit Wurzelpassagen und Schotter-/Waldwege zu den Trails…

Habe bei nem Händler den Nobby Nic Evo SP Soft für grade mal 25€ gefunden und den Eddy Current Front Evo SP Soft auch für 25€.
Meint ihr ich kann entweder zwei mal den NN nehmen in Soft oder vorne den EC und hinten den NN jeweils soft? Hab gelesen man sollte hinten lieber Speedgrip nehmen sollte… kostet aber das doppelte und wenn es um Abnutzung geht, kann ich den Reifen ja theoretisch zweimal kaufen und hab dann wohl so gesehen mehr Reifen für Kilometer. Der Rollwiederstand soll ja bei nem e-Bike nicht so ausschlaggebend sein…

Was meint ihr? Mach ich da was falsch? Reicht Supertrail in Soft oder doch was ganz anderes?

Danke

Tja, das Thema Reifen ... da kann man sich wahrlich austoben. Und wenn du 4 Leute fragst, bekommst du 5 Meinungen. ;)
Ich kenne nur den NN, wäre nicht meine erste Wahl. Aber - damit machst du nichts falsch.
Der EC sieht vom Profil her etwas grober aus, braucht man aber bei "... Hometrails mit Wurzelpassagen und Schotter-/Waldwege zu den Trails ..." nicht unbedingt.

Zurück