Welches E-Fully mit max. 150mm Federweg, Dämpfung bis max. 5500 €?

Anzeige

Re: Welches E-Fully mit max. 150mm Federweg, Dämpfung bis max. 5500 €?
Angesichts des Preises vom Comp hats mich echt in den Fingern gekribbelt.
Aber ein Internet kauf mit solchen Problemen ist leider nicht möglich...schade
Frag mal Deinen Händler vor Ort/Nähe ob er sich um die Wartung/Kundendienst kümmern würde - habe auch wegen Verfügbarkeit wo anders gekauft ein guter Händler kümmert sich trotzdem - ok man sollte natürlich diesen mit Kundendienste, Verschleißteilkauf ein bisschen bei Laune halten
 
Ich habe den Bosch CX Prof. und den EP8. Erstgenannter hat 18tkm. Ep8 trotzdem viel angenehmer.
Aber am Besten wäre wohl ohne auszukommen.
 
Inwiefern angenehmer?
Leise.
Entkoppelt und man merkt es kaum.
Fahrprofile und Unterstützungsstufen sind anpassbar, und zwar ohne eine abgefuckte App zu kaufen - so wie sich das der Kommerz Gandalf und seine lernbehinderte Popperclique aus dem Schwabenland vorstellt.
Und eben das ist der Hauptgrund, die Fahrmodi sind so sensibel einstellbar das ich mich frage wie ich es bisher ohne überleben konnte.

Das ganze habe ich heute unfreiwillig getestet im uphill. An einem "Trail" auf dem ich mir schon mehrfach die Knochen im Downhill gebrochen habe. Im Grunde wollte ich nur ein passendes Setup finden.

Mein Cube mit Boschmotor hat mich jetzt drei Jahre nicht dort hoch gebracht. An den Stellen an denen es ohne Turbo nicht möglich ist zu fahren musste ich absitzen weil der Motor so vehement einsetzt das es unkontrollierbar wird, das hat mich immer wahnsinnig gefrustet, da der Trail auch eine Abkürzung ist auf dem Weg zu noch mehr Irrsinn. (Außerdem liegt er an einem Hochmoor - Füße absetzen bedeutet Schuh voll Schlamm)

Das Ekano mit EP8 musste ich nicht mal im Boost bewegen und kam auf Anhieb hoch, vor allem weil der Shimano berechenbarer ist. Türlich bin ich auch mit eigenem Fahrprofil gefahren.

Um sicher zu gehen hab ich das gleich noch 4X probiert. Ein Traum sag ich dir.
 
Und ob das so ist, kann ich dir subjektiv am Sonntag sagen. Da probiere ich das mit Bosch und unnötig schwerem Akku.
 
Hallöchen,

hab zzt. nen Fully mit 130 vorne und hinten. Suche nen E-Fully mitn bisschen mehr Dämpfung und Federweg. Fahre zwar meist nur S1 mit max. S2-Segmenten, aber manchmal dürfte es doch mehr Federweg und Dämpfung sein, meine ich.

Selbst, wenn ich komplett öffne, ists manchmal schon relativ "ruppig". Der Dämpfer ist auf mein Gewicht eingestellt.

Na ja, jedenfalls wollt ich mirn E-Fully mit dem neuen Bosch-System und dem 750er-Akku kaufen.

Fahren werde ich hier weiterhin nur o. g. Hab nicht vor, mehr zu fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: welche 29er-E-Fullys mit dem neuen Bosch System könnt ihr mir bitte empfehlen?

Dankeschön.

LG
Schau Dir bitte mal das Canyon Spectral On an, da ist zwar ein Shimano EP8 verbaut aber Du bekommst es auch als Mullet, wäre mein Tip-oder halt das Torque On mit 180mm
 
Ich fahre das 21er Conway (allerdings das 827er), meine Frau das 21er Cube, beide noch in 27.5 mit 625er Akku.
Das Conway ist ein bisschen schicker gemacht (Ladebuchse / geteiltes Sitzrohr), hat aus meiner Sicht den besseren Dropper und ist etwas leichter. Fahren tun sich beide sehr ähnlich, das wird auch bei den 22ern nicht anders sein, Kann man also fast nach reinem Geschmack kaufen oder nach Nähe und Ruf des Händers.
Es gibt heute in dieser Kategorie nur noch sehr wenige Alleinstellungsmerkmale der Bikes oder Stärken, die für den Normalfahrer relevant sind.
 
Zurück