E
E-Heizer
Guest
Sorry, aber diese "Logik" ist einfach Quatsch. Ebensogut könnte ich behaupten, dass der Motor (mein 1. Bike hat damit 24.000 km runter) unkaputtbar ist.Der 2.2 ist besser aber leider immer noch nicht so zuverlässig wie der Bosch. Der 2.2 Motor meines Arbeitskollegen hat es nach wenigen Kilometer schon erwischt und er ist ein Leichtgewicht. Ist also immer noch eine Lotterie.
Tue ich aber nicht ... da sollte man lieber auf die Statistik dazu schauen ... hatte dazu mal irgendwo (finde ich gerade leider nicht) einen Artikel gefunden, in dem zu lesen war, dass Brose die Probleme in den Griff gekriegt hat, die Zuverlässigkeit des Motors aber gleichwohl unter der eines Bosch-Antriebs läge.
Meine 3 Bikes mit Brose laufen und laufen ... einen davon habe ich allerdings kürzlich auf Kulanz tauschen lassen, da er deutlich lauter geworden war.
Was die Gabel des "Wild" angeht: bei deinem ( @michl88 ) Einsatzprofil sollte die doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein . "Ab und an mal Bikepark" klingt nicht nach Skills, die zwingend nach einer top - Gabel verlangen.