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Für beides selbstverständlich ... seltsame Frage ...Für was brauchst du ein Händler bei deinem Bike Service oder Reklamation?
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Für beides selbstverständlich ... seltsame Frage ...Für was brauchst du ein Händler bei deinem Bike Service oder Reklamation?
Die wenigsten machen alles selber. Und dann ist es einfach gut, einen Fachmann vor Ort zu haben. Auch hätte ich absolut keine Lust, bei einer Reklamation das Bike einschicken zu müssen ... kostet viel zu viel meiner wertvollen Zeit auf dem Trail .Was ist an dieser Frage seltsame? Ich mache alles selber nur bei einer Reklamation brauche ich den Händler.
Das ist ein Märchen ... es gab / gibt nur Probleme mit nachträglich eingebauten (nicht vorgesehenen) Stahlfederdämpfern.Ist es tatsächlich so das es beim Levo zum Dämpfer Defekten kommt?
Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Nein nicht nur, Öhlins war auch betroffenIch meine da hat es auch meist nur Fox getroffen. Ext hat bspw einen freigegebenen coil.
JaEs betrifft also nur Coil Dämpfer?
H20 mit FOX wären noch 300Euro zum H10Gerade gesehen, dass es nicht um die Gabel geht ... leider kenne ich nur das H10 ... kann daher zu den Unterschieden nix beitragen.
Da du mit beiden Bikes fahrerisch mehr als ausreichend versorgt sein dürftest, stellt sich eher die Frage, ob dir die 600€ Aufpreis wehtun ...
Noch potenter? Wow! Mir kommt das Levo immer vor wie ein BigHit (kleiner Downhiller 2002-2006) mit Motor.Ich bin im Frühjahr mal das 22er Levo eines Kumpels gefahren, als ich generell am überlegen war, ob ich mir ein eBike anschaffen will. Hab mir dann letztlich blind das 23er Orbea bestellt und bin echt froh drüber. Gefühlt ist es bergab noch mal ne Ecke potenter. Der Bosch Motor gefällt mir auch etwas besser und ist gefühlt auch sparsamer, bin aber froh den 750er Akku genommen zu haben.
Ich fahre auch gerne 29er und hab keine Wert auf Mullet gelegt.
Schwieriger Beitrag ... wenn man "mal das Bike eines Kumpels gefahren" ist, lässt sich wohl kaum etwas über dessen "Potenz" sagen ... "gefällt mir etwas besser" und "gefühlt auch sparsamer" finde ich ebenfalls nicht so wirklich hilfreich.Ich bin im Frühjahr mal das 22er Levo eines Kumpels gefahren, als ich generell am überlegen war, ob ich mir ein eBike anschaffen will. Hab mir dann letztlich blind das 23er Orbea bestellt und bin echt froh drüber. Gefühlt ist es bergab noch mal ne Ecke potenter. Der Bosch Motor gefällt mir auch etwas besser und ist gefühlt auch sparsamer, bin aber froh den 750er Akku genommen zu haben.
Ich fahre auch gerne 29er und hab keine Wert auf Mullet gelegt.
Was ich bei Orbea aber definitiv schlecht finde, ist das Preis/Leistungsverhältnis der verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Habe mir daher das M20 bestellt, als es im Angebot war und dann Gabel, Dämpfer, Bremse und noch paar andere Kleinigkeiten nachgerüstet und bin so besser und günstiger weggekommen, als wenn ich mir das M10 oder so gekauft hätte.
ich sehe ehrlich gesagt keinen vorteil in carbon rädern bei einen alltags ebike und meinen 103kg.Du bekommst die OQUO Mountain Control MC32TEAM eBIKE Laufräder beim H10, die beim H20 nen Aufpreis von 420 € haben
Außerdem andere Bremsen, die aber anscheinend ähnliche Qualität haben...Naja. Wenn du den Preis vertreten kannst, warum nicht.
Wenn nicht - ich werfe mal das Haibike Allmtn 7 in den Ring. Aktuell einigermaßen günstig zu bekommen mit guten Specs u. a. was Fahrwerk und Bremsen angeht. Nur halt etwas schwerer als das Orbea.
Der Yamaha Motor soll auch ganz gut sein.
mit TO bin ich gemeint nehm ich jetz mal an.Schwieriger Beitrag ... wenn man "mal das Bike eines Kumpels gefahren" ist, lässt sich wohl kaum etwas über dessen "Potenz" sagen ... "gefällt mir etwas besser" und "gefühlt auch sparsamer" finde ich ebenfalls nicht so wirklich hilfreich.
Allerdings hat sich der TO offenbar ohnehin für das Rise entschieden (ganz sicherlich kein Fehler) ... allerdings würde ich eine solche Entscheidung niemals ohne vorherige Probefahrt treffen. Die Geometrie muss (für mich) einfach 100%ig passen ... wie beim Moped auch ... sonst wird es einfach keine große Liebe ... und dieses Feeling brauche ich, um wirklich oft auf dem Trail zu sein ...