Yamaha Motor/Display Schaltet ab

Christian1004

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein HAIBIKE Tracking 7 mit Yamaha Motor.
Mein Yamaha Rad ist erst 170 km alt aber hat folgendes Problem.
Wenn ich durchgehend fahre/trete ist alles in Ordnung aber höre ich plötzlich auf zu treten geht sofort das Display aus und es muss das Rad neu gestartet werden.
Erst kam es unregelmäßig vor..nun ist es jedes Mal wenn ich aufhöre zu treten. Fahre ich durchgehend treten einen Berg hoch bleibt das System aktiv. Sobald ich aufhöre zu treten sofort aus!
Habe leider aus Geiz online gekauft und hoffe hier hat jemand einen Tipp um die Garantie Geschichte zu umgehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230713-094430.png
    Screenshot_20230713-094430.png
    294,3 KB · Aufrufe: 139
Du könntest bei Haibike mal fragen, ob du das Bike zu einem zertifizierten Laden bringen kannst. Diese wiederum kannst du auf der Haibike Website ausfindig machen. Dort machst du dann einen Termin ;)
 
Hallo
Ich habe ein HAIBIKE Tracking 7 mit Yamaha Motor.
Mein Yamaha Rad ist erst 170 km alt aber hat folgendes Problem.
Wenn ich durchgehend fahre/trete ist alles in Ordnung aber höre ich plötzlich auf zu treten geht sofort das Display aus und es muss das Rad neu gestartet werden.
Erst kam es unregelmäßig vor..nun ist es jedes Mal wenn ich aufhöre zu treten. Fahre ich durchgehend treten einen Berg hoch bleibt das System aktiv. Sobald ich aufhöre zu treten sofort aus!
Habe leider aus Geiz online gekauft und hoffe hier hat jemand einen Tipp um die Garantie Geschichte zu umgehen.
ich habe genau das gleiche problem mit einem Haibike 7. Konntest du die Fehlerursache finden / lösen?
 
Zurück
Oben