Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Die US-amerikanische Kultmarke Yeti Cycles hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Deutschland angekündigt. Mit diesem strategischen Schritt soll die Betreuung der Händler und der Yeti-Community in Europa verbessert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Yeti in Deutschland gesichtet – was sagt ihr zur neuen Niederlassung?
 

Anzeige

Re: Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa
Die bauen gute Bikes😂
Nach dem Wechsel von einem 6000€ Cube auf ein 15.000€ Santa muss ich sagen, dass einiges am Cube auch nicht so schlecht war im Vergleich. Das sind auch "gute" Bikes. Aber Geometrie und Fahrverhalten des Santa sind tatsächlich eine komplett andere Liga - und dabei kann ich das noch nicht einmal wirklich ausreizen. Für richtig gute Fahrer können die Unterschiede zwischen Cube/Radon/Canyon und Santa/Norco/Yeti tatsächlich gewaltig sein (abhängig vom jeweiligen Modell natürlich).
 
Yeti, ist aber nicht mehr das einstige Yeti........
Hatte damals ein Bio Yeti. Pro FRO war das Stahl Modell ? ARC das Alu, meine ich. Noch von vor der Insolvenz/Auflösung

Jetzt ist es ja auch nur noch der Name........
 
Jetzt kommen wir der Sache näher. Also doch nicht alles Gold was glänzt. Wenn man nur tief genug gräbt findet man auch ein paar Leichen. (gehöre die jetzt zu Cube? ;))


Was ist das denn nun schon wieder? (hab´s gefunden, sieht wild aus)

Seitdem Missy Giove nicht mehr für die fährt und die damals irgendwie in der Versenkung verschwanden kenne ich die Geschichte nicht 100%.
Allerdings hat der Gründer von Yeti, die Marke an Schwinn/Scott verkauft.
Dort wurde sie unrentabel und ist gestorben.
Anfang der 2000er hat zuerst ein Apple Investor und dann 2 angebliche Ex Mitarbeiter die Markenrechte gekauft.
Die beiden führen nun die Marke Yeti weiter. Wobei das SB160E ja nicht schlecht ist.
Aber inzwischen halt ein paar Jahre hinter der aktuellen Entwicklung zurück und dafür zu teuer.
23,5kg mit 630Wh Akku sind naja...... und dafür 13800€.........
Obwohl gerade auf der neuen D Seite nachgeschaut...... Preis gesenkt, nur noch 12900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die anders als z.B. Cube, Radon oder Canyon?
Die machen Bikes die etwas aushalten.
Bei einem Cube darfst du ja keinen Sprung höher als einen Meter machen sonst gilt die Garantie nicht.
Cube ist ein Massenhersteller gleich wie VW oder Dacia. Würde mich nie geteauen mit so einem Bike in den Schweizer Alpen rumzukurven.
 
Die machen Bikes die etwas aushalten.
Bei einem Cube darfst du ja keinen Sprung höher als einen Meter machen sonst gilt die Garantie nicht.
Cube ist ein Massenhersteller gleich wie VW oder Dacia. Würde mich nie geteauen mit so einem Bike in den Schweizer Alpen rumzukurven.

Kann man aber ruhig.
War mit meinem ehemaligen Cube Stereo Hybrid AT auch mehrfach in den Österreichern und Deutschen Alpen und was soll ich sagen...... es hat gehalten.
Hab ich aber auch nicht anders erwartet von einem Bike was in in der Enduro WM mitfährt und auch bereits gewonnen hat.

Andere Frage, wofür ist denn z.B. so ein Yeti freigegeben ?
 
Kann man aber ruhig.
War mit meinem ehemaligen Cube Stereo Hybrid AT auch mehrfach in den Österreichern und Deutschen Alpen und was soll ich sagen...... es hat gehalten.
Hab ich aber auch nicht anders erwartet von einem Bike was in in der Enduro WM mitfährt und auch bereits gewonnen hat.

Andere Frage, wofür ist denn z.B. so ein Yeti freigegeben ?
Warum klassifiziert das Cube denn dann nicht entsprechend?
 
Zurück
Oben