Zeigt her eure Decoys

moin moin zusammen

Bild_2024-01-18_015129052.png

Bild_2024-01-18_015204317.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum dabei.
Anbei Foto von meinem ersten E-Bike
Das Decoy Core 3
Eine Ausfahrt habe ich schon hinter mir.
Jetzt ist aber leider Schicht weil ich das Schaltwerk gegen DI2 gewechselt habe.
E903 - es muss wohl angemeldet werden. Händler hier in der Nähe haben keine Termine frei. Also Interface bestellt. Mal sehen was mir dann in die Quere kommt.
Der Einbau war schon sehr aufwendig weil man am Motor nicht an die Anschlüsse dran kommt.
Gruß Mario

Anhänge

• 20240425_101034.jpg
    20240425_101034.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 121
Hier ist mein treuer Begleiter
Yt Decoy pro 29
Anhang anzeigen 55429
Fahrwerk hinten Fox dhx2 230x65mm und vorne Push acs3 Coilkit mit 170mm.
Sattelstütze 200mm 9point8. Bremsen mit 220mm Magura mdr-p Scheiben aufgerüstet. Felge hinten neu noch auf Newmen sl eg 35 gewechselt.
Bin nach knapp 3Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Bike.
ist da eigentlich nicht ein 60mm Dämpfer verbaut???

ist da eigentlich nicht ein 60mm Dämpfer verbaut??
Orginal ja. Aber ist von der Freigängigkeit kein Problem. So aus dem Kopf würde ich meinen, dass ca 4-5 mm Luft eingefedert zwischen Verstrebung und Sattelrohr ist. Aber nur in high Position. Low geht nicht mehr.
Aber zuerst immer überprüfen. Es gibt verschiedene Hinterbauten und Rahmengrösse könnte auch eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
230x65 passt auch in den Rahmen, steht auch in den technischen Daten. Hab mein 29 pro XXL auch damit aufgebaut, ist ein DHX2 ehemals aus einem Rocky Mountain Slayer. Die Gabel habe ich allerdings nur auf 160 mm getravelt. Sonst nur ein paar kleine Anpassungen: Intend Gabelschaft für mehr Stack, Lenker, Griffe und ne Klingel für den Weg in den Wald.
CE7505C7-925C-4BE8-9BC9-29D0C5FD0B14.jpeg

Orginal ja. Aber ist von der Freigängigkeit kein Problem. So aus dem Kopf würde ich meinen, dass ca 4-5 mm Luft eingefedert zwischen Verstrebung und Sattelrohr ist. Aber nur in high Position. Low geht nicht mehr.
Aber zuerst immer überprüfen. Es gibt verschiedene Hinterbauten und Rahmengrösse könnte auch eine Rolle spielen.
Aber du hast doch auch ein XXL wenn ich es richtig sehe. Ich fahre meins trotzdem in Low und da stößt nichts an🤔

230x65 passt auch in den Rahmen, steht auch in den technischen Daten. Hab mein 29 pro XXL auch damit aufgebaut, ist ein DHX2 ehemals aus einem Rocky Mountain Slayer. Die Gabel habe ich allerdings nur auf 160 mm getravelt. Sonst nur ein paar kleine Anpassungen: Intend Gabelschaft für mehr Stack, Lenker, Griffe und ne Klingel für den Weg in den Wald.
Anhang anzeigen 76009
Top👍
müssten dann ja ca. 155mm Federwerg sein?

im ausgefederten Zustand ist die Dämpferbrücke doch am nächsten am Rahmen, so sehe ich es zumindest oder habe ich einen Denkfehler? Ich fahre das Rad so seit bestimmt 2000 km inkl. Urlaub am Reschenpass und sehe keine Spuren von Anschlägen.
Bei meinem Hightower v1 war das von der Anlenkung ein Thema und abhängig von der Rahmengröße

Zurück
Oben