Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre am liebsten mit einer großen Satteltasche mit ausreichend Werkzeug und Schlauch (Tubolito). Handy inkl. Navi ist in der Lenkerhalterung, Flasche am Rahmen.Ich hatte mal ne kurze Zeit ein Hipbag von Bontrager am Rücken. Richtig gutes Teil wo das nötigste rein passte plus Trinkflasche in der Mitte.
Bin aber wieder zurück auf Rucksack mit 10l. Zusätzlich habe ich ihn dann mit dem Ergon Bp100 Protektor ausgerüstet. Sicherheit am Rücken muss wie ein Helm für den Kopf sein...ist meine Meinung.
Warum zitierst du meinen Beitrag?Ich fahre am liebsten mit einer großen Satteltasche mit ausreichend Werkzeug und Schlauch (Tubolito). Handy inkl. Navi ist in der Lenkerhalterung, Flasche am Rahmen.
Wenn ich mal mehr mitnehmen muss, dann habe ich eine Hipbag, die ich locker tragen kann, damit wenig Schweissbildung im Rücken aufkommt.
Für grössere Touren habe ich mir den Ergon BA2 E Protect (10l) zugelegt, da er ein Fach für einen 2. Akku hat und demzufolge auch einen Rückenprotektor; ich bin ihn aber lediglich zu Testzwecken gefahren, da ich Rücksäcke vom Tragegefühl und der entstehenden Schweissbildung nicht mag (Bundeswehr-geschädigt? ;-) )
Der 2. Akku könnte aber auch aufgrund der mitgekauften Rahmentasche ans Rad (aber noch nie eingesetzt).
ERGO
Muss jeder selber wissen und testen was ihm passt und wie viel er dabei haben will: die einen wollen luftig & locker & leicht ihre Runden drehen; andere fühlen sich besser, wenn sie die halbe Werkstatt, die potenziell benötigten Kleidungsstücke sowie die gesamte Notfall-Apotheke dabei haben ...
Das ist so nicht, such mal ein bisschen, die Protektoren gibt es auch einzeln. Ich bin z.B. mit Schulterprotektoren (unter anderem) und Protektoren-Rucksack über die Alpen. Aber das sollte vielleicht wirklich in einen anderen Fred.Thema Protektoren spielt ja auch leider mit rein, da müsste ich nochmal nach nem eigenen Thread suchen / einen aufmachen. Wenn ich z.B. Schulter-Protektoren will, dann brauche ich einen Brustpanzer/Protektorenshirt/Protektorenjacke und das würde dann wiederum einen Rucksack-Protektor obsolet machen (könnte ich ggf. auch unterscheiden: fahre ich die "fluffige Trailrunde" - kein Brustpanzer, aber Protektor im Rucksack; fahre ich die Enduro-Runde: Brustpanzer, kein Protektor im Rucksack.
Das sind dann meist die die mit dem Emtb Fahrrad fahren und nicht mountainbikenIch lese hier immer von Satteltaschen. Wie funktioniert das? Ich hatte mal ne Satteltasche, fand das ganz nett. Aber einmal mit abgesenkter Stütze ordentlich hinten eingefedert und der Reifen hat die Tasche zur Geschichte gemacht…
Ich hatte mal den Vorgänger von dem Modell. Der Rucksack ist eigentlich richtig gut und Deuter hat meiner Meinung nach auch eine richtig gute Qualität. Was mich daran störte waren die Schulterriemen die fast nicht gepolstert sind. Die haben gerade im Sommer wenn ich nur ein dünnes Shirt an hatte an meinen Schultern sehr unangenehm gescheuert.Kennt jemand den Air Contact - Rücken von Deuter?
Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit deren Rucksäcken gemacht. Deuter selbst schreibt zum Air - System, dass es eher für einfacheres Gelände ist, aber in einem Review zum Vorgängermodell schreibt jemand, dass nix verrutscht, auch wenns ruppiger wird: https://www.hibike.de/blog/hibike/deuter-race-air-rucksack-test
Da stellt sich jetzt die Frage, wie lang der Rückenprotektor runter gereicht hat? Ich mutmaße, die Hämatome sind unterhalb des Protektors?Hier mal ein Bild zum Thema Hipbag:
Mit Trinkflasche drinnen, trotz Rückenprotektor,...
nach etwa einer Woche
Anhang anzeigen 75409
nein, sind sie nicht, Kunststoff-Trinkflasche war auf dem Protektor,.... Protektor war zum Glück lang genugDa stellt sich jetzt die Frage, wie lang der Rückenprotektor runter gereicht hat? Ich mutmaße, die Hämatome sind unterhalb des Protektors?
Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ganz ohne Rückenprotektor passiert wäre....
Nach einigen Deuter Rucksäcken bin ich bei dem hier geblieben. [Osprey Syncro]
Die sind sehr flexibel einstellbar, gute Qualität und kosten nicht alle Welt.
Haben wir auch und noch einen älteren Race Air. Deuter Air ist auf jeden Fall eine Lösung fürs schwitzen bzw. die liegen garnicht erst so auf das es sich da staut.Ich habe auch einen Deuter. Diesen hier.
Ich schwitze stark, aber am Rücken geht das mit diesem Rucksack völlig problemlos. Den trage ich bei JEDER Tour. Habe auch eine 2l Trinkblase dazu.
Pumpe, Schlauch, Minitool, immer dabei. Selbst mit Trinkblase packe ich noch meine Ion Arm- u. Knieprotektoren dzu, die ich dann erst bei der Abfahrt anziehe. Seitlich können auch noch 2 0,5l Pet Flaschen mit rein.
Kann das Teil nur wärmstens empfehlen!