Für alle, die wie ich ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen, habe ich mal angefangen mit einer Liste der zulässigen Gesamtgewichte (Bike+Fahrer+Klamotten+Ausrüstung). Mit der Bitte um Ergänzung und Korrektur
Technisch werden die meisten Bikes deutlich mehr aushalten, man sollte halt wegen z.B. Gewährleistung wissen, wo die Grenze ist. Und sich dann entscheiden, ob man sie für sich beachtet. Meistens sind eher die Komponenten verantwortlich für die Grenze, die Rahmen könnten mehr.
+++ Ich aktualisiere die Liste hier beim ersten Beitrag und pflege Eure Antworten ein, bis die Redaktion das übernimmt +++
---------------------------------------------------------------
Bulls, alle Modelle: 115kg
Cannondale Moterra, alle Versionen: 150kg
Centurion No Pogo: 120kg
Conway: 130kg
Cube Stereo Hybrid, alle Modelle: 115kg
Flyer - UPROC = maximales Gesamtgewicht 130 kg laut Flyer Anleitung Bosch Mountainbikes (Seite 37)
Ghost, alle eMTB Fully: 140kg
Giant, Fullies inkl. E-Bike: 138 kg
Giant, Hardtails inkl. E-Bike: 150kg
Haibike: 120kg
Lapierre, AM: "Fahrer mit max. 100 kg Körpergewicht", Zuladung für Rucksack, Wasser usw. ist nicht genau geklärt. Geschätzt 135-140 Systemgewicht.
Merida: 140kg
Nicolai: 135kg (Fahrergewicht mit allem, OHNE Bike, 110kg)
Scott E-Genius, alle Modelle: 150kg
Stevens, E-Sledge und E-Whaka: 140kg
Trek Powerfly (2017): 113kg Fahrer, 136 kg Systemgewicht (Trek USA) 136kg Fahrer (Trek DE)
noch unklar:
Drössiger
Focus
KTM
Specialized
usw...
Technisch werden die meisten Bikes deutlich mehr aushalten, man sollte halt wegen z.B. Gewährleistung wissen, wo die Grenze ist. Und sich dann entscheiden, ob man sie für sich beachtet. Meistens sind eher die Komponenten verantwortlich für die Grenze, die Rahmen könnten mehr.
+++ Ich aktualisiere die Liste hier beim ersten Beitrag und pflege Eure Antworten ein, bis die Redaktion das übernimmt +++
---------------------------------------------------------------
Bulls, alle Modelle: 115kg
Cannondale Moterra, alle Versionen: 150kg
Centurion No Pogo: 120kg
Conway: 130kg
Cube Stereo Hybrid, alle Modelle: 115kg
Flyer - UPROC = maximales Gesamtgewicht 130 kg laut Flyer Anleitung Bosch Mountainbikes (Seite 37)
Ghost, alle eMTB Fully: 140kg
Giant, Fullies inkl. E-Bike: 138 kg
Giant, Hardtails inkl. E-Bike: 150kg
Haibike: 120kg
Lapierre, AM: "Fahrer mit max. 100 kg Körpergewicht", Zuladung für Rucksack, Wasser usw. ist nicht genau geklärt. Geschätzt 135-140 Systemgewicht.
Merida: 140kg
Nicolai: 135kg (Fahrergewicht mit allem, OHNE Bike, 110kg)
Scott E-Genius, alle Modelle: 150kg
Stevens, E-Sledge und E-Whaka: 140kg
Trek Powerfly (2017): 113kg Fahrer, 136 kg Systemgewicht (Trek USA) 136kg Fahrer (Trek DE)
noch unklar:
Drössiger
Focus
KTM
Specialized
usw...
Zuletzt bearbeitet: