Inflation Light

Gravel, leichter geht's nicht
Für den Bikepark eher nicht so geeignet ... und auch abseits davon ist Gravel einfach nicht meins. Alleine die Sitzposition ... nee ... danke!
Wir brauchen mehr Details...;-)
Für's hiesige Forum vermutlich irrelevant, da es so light ist, dass die nicht mal nen Motor verbaut haben 😀 ...
Ist das CUBE vom Nachbarn, 2 x gefahren ... kriege ich für die Hälfte des derzeitigen Neupreises 😵
Da mach ich kein Geld kaputt ... und wenn mir sowas im Bikepark taugt, hol ich mir was Gescheites ...
Vom "light" E-Bike bin ich derzeit weg ... sowas würde mir nur für die Feierabendrunde taugen ... wenn's das Levo SL mal zu nem vernünftigen Tarif gibt, könnte ich aber schwach werden ...
1000014470.jpg
 
An ein MTB ohne Motor denk ich ab und zu nach. Gerade wenn man im Bikepark war. So'n Spindrift oder Tyee wäre was.

Um das Thema auch für mich nochmal aufzugreifen...

Ich habe das Thema Light für mich auch abgehakt weil ich nicht weis warum bzw ich für mich den Sinn nicht sehe.
Auf den beiden Trailtouren am Wochenende störte mich das Gewicht des Reign in keinster weise. Auf Trails bergauf kam ganz klar Uphillflow auf und nach der Tour ging es entspannt mit der Gartenarbeit weiter.
Klar merkt man bergab das Gewicht, gerade wenn der Trail das Wortspiel "steil, steiler, am steilsten" trägt.
Da man das Rad aber kennt ist das weniger ein Problem.

Verstehe aber voll und ganz das die Fahrradindustrie die Sau durchs Dorf jagen muss um neue Käufer abzuholen.
 
Für den Bikepark eher nicht so geeignet ... und auch abseits davon ist Gravel einfach nicht meins. Alleine die Sitzposition ... nee ... danke!

Für's hiesige Forum vermutlich irrelevant, da es so light ist, dass die nicht mal nen Motor verbaut haben 😀 ...
Ist das CUBE vom Nachbarn, 2 x gefahren ... kriege ich für die Hälfte des derzeitigen Neupreises 😵
Da mach ich kein Geld kaputt ... und wenn mir sowas im Bikepark taugt, hol ich mir was Gescheites ...
Vom "light" E-Bike bin ich derzeit weg ... sowas würde mir nur für die Feierabendrunde taugen ... wenn's das Levo SL mal zu nem vernünftigen Tarif gibt, könnte ich aber schwach werden ...
Anhang anzeigen 70233
Schönes Rad 👍 Die Cubes sind bei den Bios immer recht leicht! Ich hatte bei der Anschaffung meines Occams auch das one55 als Alternative im Auge (am Ende hat der Preis bzw. das damalige Angebot den Ausschlag gegeben). Viel Spaß mit dem neuen Light ;-)
 
Vollpanzerschutz hast noch vergessen 🙂

... ohne kommen sie keinen Hügel runter...
Ja, das sieht man anhand meiner Fotos im „Freie Wildbahn Fred“ ganz genau…

Kommt natürlich nicht an deine spektakulären Äkschenfilmchen heran.

Aber lassen wir es an der Stelle gut sein. Jeder halbwegs aufmerksame Forenteilnehmer weiß mittlerweile was er von dir zu halten hat.
 
Warum seid ihr eigentlich so verkniffen, vor kurzem hab ihr euch doch noch gegenseitig verunglimpft.
Und, jetzt bildet ihr eine Einheitsfront gegen die Empfänglichkeit von Scherzen, ...weil das rumfahren -mit dem eMTB- im Wald zu ernst ist ?
Diese permanente Streitsucht ist wirklich bedenklich.
 
Die Neigung unzutreffenden Unterstellungen wiederholt zu verbreiten, ist auch ein Problem der hiesigen Dialoge.
Deine emotionale Reaktion -nebst der von H und S- zum offensichtlichen Scherzwort "Stützstrumpfträger" zeigt ja was dabei zum Vorschein kommt.
Der Kern der Aussage, dass sich zwei User gegenseitig -unsinnigerweise- attestieren nicht fahren zu können, spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.
Stattdessen folgen haltlose Unterstellungen ...die jeglicher Grundlage entbehren.
 
Das "Problem" ist:

Auch wenn du dich selbst nicht so siehst, wirst du - ich denke, nicht nur - von mir als Angeber wahrgenommen.
Und das die halt niemand so richtig leiden kann brauche ich dir glaub ich nicht erzählen.
Entscheidend ist nicht was du sagst bzw. schreibst, sondern was die anderen verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du dich selbst nicht so siehst, wirst du - ich denke, nicht nur - von mir als Angeber wahrgenommen.

Entscheidend ist nicht was du sagst bzw. schreibst, sondern was die anderen verstehen....
Ok, dann lass uns mal versuchen das zu klären.
Wenn du mich als Angeber wahrnimmst, muss es doch vorzeigbare Anlässe geben, ein/zwei Beispiele wären hilfreich.
Den zweiten Satz unterschreibe ich gerne, kann aber eine von mir nicht gewünschte Auswirkung nur dann beeinflussen/korrigieren, ...wenn mein Gegenüber nachfragt.
 
Eventuell könnte man ja ein Unterforum eröffnen, in dem zwischenmenschliche Differenzen und Störungen in der Selbstwahrnehmung bearbeitet werden. (Therapie)bedarf scheint reichlich vorhanden ...
Diverse Threads damit zuzumüllen bringt offensichtlich keine Besseung :extremelyhappy:
 
Es gab ja den Versuch sogar auf dieser Seite 10 das Ruder wieder rumzureißen und evtl über die Sinnhaftigkeit von Light Mtb's zu diskutieren.
Scheinbar ist jeder Streit und Dummschwatz wichtiger👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist, war das ganze Thema eine Totgeburt ... und hat nun bekommen, was es verdient hat.
Schade ist, dass es auch sinnvollen Threads so geht ...
 
Wenn man ehrlich ist, war das ganze Thema eine Totgeburt ... und hat nun bekommen, was es verdient hat.
Schade ist, dass es auch sinnvollen Threads so geht ...
Die einzige vernünftige Erkenntnis zu diesem Thema.
Es gibt keine "vernünftigen" Gründe ein Light-EMTB zu fahren.
Die ganze Angelegenheit MTB-Typus dient dem individuellen Spaß und entzieht sich jeder Diskussion um die beste Bikekategorie.
Jeder Versuch so ein Thema zu diskutieren muss so enden.
Ich denke, es muss reichen wenn es dem Besitzer gefällt und fertig ist die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzten Sommer mit meiner Ex-Verlobten für eine Tagestour im Allgäu, da durfte ich beide E-Bikes gefühlt je 50 mal über Weidergatter drüberlupfen weil die dort warum auch immer zu eng waren um die Bikes stehend auf dem Hinterrad durchzuschlängeln. DAS war ein Spaß!
Na siehst de...
Du wiederlegst die Behauptung E Biker seien faule Säcke.
🥳🥳🥳🥳
 
@DR_Z01

Es gibt jede Menge Gründe für ein Light-Emtb.
Nur offenbar passt das nicht zu deinen Erkenntnisen und gilt eben nicht generell.

Grüße
Sehe ich auch so.
Für mich persönlich sehe ich keinen Sinn in einem Light eMTB.
Das bisschen an Gewichtsersparnis rechtfertigt für mich nicht die ganzen Nachteile.

Aber um einen eingefleischten Biobiker anzulocken, ist ein eMTB, das aussieht wie ein normales MTB, ein guter Köder.

Es gibt 100 verschiedene Autogattungen, warum soll es diese Diversifizierung nicht auch im Fahrradbereich geben?
 
Zurück
Oben