Royal Blood
Bekanntes Mitglied
Nicht ganz, 71 KiloUnd du wiegst auch 58kg?
Nur um das in Relation zu bringen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ganz, 71 KiloUnd du wiegst auch 58kg?
Nur um das in Relation zu bringen…
Na dann pack mal 5kg auf dein 25kg fully zur RelationNicht ganz, 71 Kilo![]()
Und dann ?Na dann pack mal 5kg auf dein 25kg fully zur Relation![]()
Nix und dannUnd dann ?
Bin auch schon mit einem recht großen Rucksack der gern mal 10 Kilo hat deutlich weitere Strecken als 20km gefahren. Ist nicht wirklich ein Problem.
Ich verstehe aber worauf du hinaus möchtest.
Kann man in seinen Videos aber nicht unbedingt erkennen. Da sieht der Umgang mit dem E-MTB ganz spielerisch aus. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass das Gewicht überbewertet wird (außer beim Schleppen über Hindernisse) und die Geometrie eine viel größere Rolle spielt.Danny McAskyll hätte auch mehr zu tun mit einem 26KG Haibike als mit einem 17KG TQ Scott.
Wenn DU das so lesen möchtest….Oben heißt es doch sinngemäß: du bist leicht, also kannst du mir einem "schweren" Fahrrad nicht umgehen. Das unterstellt Kraftlosigkeit.
Bei der Geo gebe ich Dir Recht, das hat definitiv den größeren Einfluss. Aber warum nicht beim Neukauf beides im Fokus behalten, gibt doch genug Alternativen.Kann man in seinen Videos aber nicht unbedingt erkennen. Da sieht der Umgang mit dem E-MTB ganz spielerisch aus. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass das Gewicht überbewertet wird (außer beim Schleppen über Hindernisse) und die Geometrie eine viel größere Rolle spielt.
Das vielleicht nicht, haben aber zum Teil Bleiplatten unter dem Tretlager kleben. So zumindest ein Downhiller, mit dem ich letztes Jahr auf Alpen-X war. Der sagte auch, dass er gerne mit seinem E-MTB antreten würde, wenn es denn erlaubt wäre. Warum wohl?Stimmt deswegen wiegen die Downhill Bikes im WC auch alle > 50KG. Sorry, mein Fehler
Absolute Zustimmung. Ich sehe das genauso und habe mein Bio-Enduro verkauft. Fahre auch im Park trotz Lift lieber meine E-MTBs. Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden, wie immer er möchte.Ich für meinen Teil bin mim Spectral ON auf S2 Trails Schneller wie mit dem Bio Spectral. (und ich wiege 67kg)
E-MTB statt Doppelbrücke und 200mm Federweg?Das vielleicht nicht, haben aber zum Teil Bleiplatten unter dem Tretlager kleben. So zumindest ein Downhiller, mit dem ich letztes Jahr auf Alpen-X war. Der sagte auch, dass er gerne mit seinem E-MTB antreten würde, wenn es denn erlaubt wäre. Warum wohl?
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Weißt Du aber sicher selbst.E-MTB statt Doppelbrücke und 200mm Federweg?