Hinterrad klackert

Habkeinen

Mitglied
Guten Abend...

War heute beim Händler, da mein hinterrad leicht locker is, da ich wissen wollte ob ich es ausbauen kann, und selber gucken oder fest Schrauben kann.. Die außen sind bomben fest

Dann fiel dem Herrn auf, wenn das hinterrad in der Luft ist, rattert es in der nabe, aber beim Fahren merke ich nichts..

Er sagt direkt have defekt.. Leider is der Händler nicht der beste, und aufm Dorf selten Werkstätten..

Hat jemand n Tipp..?

Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 2022 mit newmen drauf..

Kann man da irgdnein drauf machen?

Schau dir auch mal auf der Newman Homepage ein Video an, wie sowas gewechselt wird und entscheide dann, ob du dir das zutraust.

Schau dir auch mal auf der Newman Homepage ein Video an, wie sowas gewechselt wird und entscheide dann, ob du dir das zutraust.
Hab noch Guthaben beim Händler... Dedwegen werde ich mir das Video ansehen, und dann entscheiden, damit des in Zukunft vielleicht dann auch kann.. Eine Gefahr zum Fahren besteht? Da ich gleich damit zur Arbeit muss :) Gibt es günstige gute Naben? Meine kostet locker 179€🤣 mag ja sein das dies normaler Preis is :)

Theoretisch kann das alles auseinander fallen, noch mehr kaputt machen und im schlimmsten Fall blockieren.
Eine andere Nabe gibt's bei Newman, aber ist wirtschaftlich Quatsch. Die müsste ins Laufrad eingespeicht werden und dann kostet wesentlich mehr als die Lager zu erneuern.

Theoretisch kann das alles auseinander fallen, noch mehr kaputt machen und im schlimmsten Fall blockieren.
Eine andere Nabe gibt's bei Newman, aber ist wirtschaftlich Quatsch. Die müsste ins Laufrad eingespeicht werden und dann kostet wesentlich mehr als die Lager zu erneuern.
Also kann man das Lager einfach austauschen? Mega.. Der Händler sagt soll neue nabe kaufen.. Wo genau finde ich Infos was ich brauche

Anhänge

• 17423646456404098204328133801755.jpg
    17423646456404098204328133801755.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 42

Schreibe deine Antwort....
Zurück