Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Da kommt einiges zusammen.
Es sind nicht die Zellen alleine.
Das BMS muss das können, das Ladegerät wird größer und schwerer und ich glaube auch, dass der Anteil der Kunden, die das unbedingt wollen, in der der Minderheit sind
Natürlich reduziert sich auch die Lebensdauer

Ich verbaue die BMS bei meinen DIY Akkus (Solar) nur und habe recht wenig Ahnung was die FETs da genau machen... beim Laden hätte jetzt aber Pi mal Daumen gesagt die Entladeströme sind doch eher "viel krass" als die Ladeströme, oder? ...klar muss das Balancing ggf. "hinterher kommen"... aber auch das sollte sich ja meistens im kleinen Rahmen sich halten und ggf. eher "nur" gegen Ende des Ladens zum "drosseln" oder ggf. "abbrechen" führen... mir würde ja 10% auf 80% in 1 h vollkommen reichen :D (Traumwelt :P)

Es gibt von Canyon eins mit 6a Ladestrom. Mehr können andere üblicherweise auch nicht. Das Amflow mal außen vor.
Anhang anzeigen 81391
Das ist allerdings eine echter Klopper.

Sehr geil! Vielen Dank für den Hinweis!

Ja ich glaub auch.
Jetzt schaun wir mal wann der neue Akku kommt.
Der alte ist geladen und so läuft es halt 😊

Sobald es nen zweiten Akku gibt ist das ganze ja auch deutlich weniger Drama... ich bin ja auch "oft" selbst Schuld, dass man dann doch vergessen hat über Nacht zu laden und dann in Zeitnot kommt... :)

Can Stecker ziehen.istvdie Verbindung zum GPS Modul.
1000009454.png

Also hast doch deine….ein bisschen kriminelle….Energie reingesteckt? 🤭😂😂😂
Ja absolut. Bei den vielen Seiten geht das unter.😊
Ich hatte die Tage geschrieben, dass ich gelernt habe und mich auch entschuldigt wenn ich jemanden zu nahe getreten war.
Diese Art von Akkus im Vergleich zu meiner Art zu fahren (Touren) lassen im Nachhinein eine Nutzung zu.
Bei den 500km Akkus gehen unsere Freunde bei Canyon auch nicht anders vor.
Dort braucht man natürlich derzeit alle Ressourcen für den Store in München.
Natürlich denke ich nach wie vor dass kaputtes/schadhaftes Zeug vom Markt muss. Aber die Wartezeit ist selbst mir zu lang und so habe ich mich „auch“ kriminalisiert und wer ist Schuld ? 😉
Alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit der offiziellen Canyon Hotline telefoniert:

Der Mitarbeiter sagte mir grad, das mein Akku schon bei der Spedition ist und ich heute oder Montag eine email diesbezüglich bekomme und das der Akku nächste Woche dann kommt.

Wer schließt mit mir Wetten ab, ob das so stimmt?

MIR PLATZ GRAD DER A****....

Ich hab im Chat nachgefragt, wo die Bestätigungsemail bleibt. Habe auf das Telefonat verwiesen.

Tut mit Leid aber die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir die Akku's schnellstmöglich versenden können. Sobald hierzu weitere Informationen vorliegen informieren wir dich auf jeden Fall schnellstmöglich. Aber die Aussage ist leider nicht korrekt.

Ich hab im Chat nachgefragt, wo die Bestätigungsemail bleibt. Habe auf das Telefonat verwiesen.

Tut mit Leid aber die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir die Akku's schnellstmöglich versenden können. Sobald hierzu weitere Informationen vorliegen informieren wir dich auf jeden Fall schnellstmöglich. Aber die Aussage ist leider nicht korrekt.
ich würd mal sagen....es sind bereits Akku versendet...in einer Anzahl von 0 🤷‍♀️
alles andere würde an der hoffnungsvollen Phantasie grenzen ;)

Tut mit Leid aber die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Aber die Aussage ist leider nicht korrekt.
Ja dann werden jetzt die Kunden am Telefon schon angelogen oder wie ist das zu verstehen. Soviel zum Thema Kunde ist König. Aber das war früher Mal.

Ja dann werden jetzt die Kunden am Telefon schon angelogen oder wie ist das zu verstehen. Soviel zum Thema Kunde ist König. Aber das war früher Mal.
Das sagte mir die Hotline heute.
Die Aussage ist schlichtweg falsch, darf so nicht kommuniziert werden, kann nicht nachvollzogen werden und - entgegen des Prozedere - ist der Anruf bei denen nicht mal vermerkt worden.

Mir fällt es schwer, da einen anderen Ausdruck als "belogen" zu finden.

Externes Callcenter, überlasteter Mitarbeiter, Kunde "ruhig" halten und wird schon alles passen.

Selbstverständlich ärgerlich, aber wo Menschen sind menschelt es, und dem Mitarbeiter steht ein Spektrum an Optionen zur Verfügung von "Vertrösten" zu "Wird schon alles passen" zu "Himmel und Erde in Bewegung setzen um die gewünschte Information zu erlangen", und da ist wohl eher mittleres rausgekommen. Ich sage mit keinem Wort das das in Ordnung ist, aber eben leider verständlich. Böse Zungen sagen, wir kaufen beim Discounter, da ist auch der Service auf Discounter Niveau.

Jo, da ist was dran - wer billig kauft usw. .... aber das heißt noch lange nicht das es beim Händler Vorort etc. besser läuft.
Das Cube e.Bike was ich meiner Frau bestellt hatte sollte im März kommen, ende vom Lied wir sind damit auch nicht in den Sommerurlaub fahren können weil es erst im September geliefert wurde ....

Zurück