Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
hä? du füllst das formular aus und bekommst die lager geschickt. du musst keinen verschleiss/defekt nachweisen

Lebenslange Garantie auf die Hinterbaulager

Der Erstbesitzer eines Santa Cruz Bikes erhält von uns ein Leben lang kostenlos neue Hinterbaulager. Um Ersatz-Lager zu bekommen, fülle bitte das Garantie-Formular aus und setze Dich mit deinem Händler in Verbindung. (Der notwenige Arbeitsaufwand für den Lagertausch wird nicht von uns übernommen, sollte aber in jedem Fall fachmännisch durchgeführt werden.)

Garantieantrag ausfüllen, im zweiten Schritt "Bearing-Kit" oder ähnliches wählen. Rechnung hochladen, fertig. Paar Tage später im Briefkasten. Musst hier keinen Defekt oder sonst was angeben.

https://www.santacruzbicycles.com/de-de/products/bearing-kit-heckler-sl?_pos=13&_sid=57b59ae49&_ss=r

Alles klar. Ihr habt das also einfach so gemacht. Ist verstanden.

Inzwischen ist mein Bike fertig umgebaut.
Dachte ich zumindest...die Reverb nervt halt echt krass. Innerhalb einer Woche müsste ich sie zwei Mal entlüften.
Überlege nun wegen einer verlässlichen Alternative.

Hält so eine AXS Stütze?

1000029617.jpg
1000029612.jpg

du hast 3 SC bikes und noch nie lager geordert? 🧐

reverb raus, oneup rein und gut is. alternativ ne bikeyoke.
reverb axs halten auch und haben jetzt auch ausreichend hub.
Ja, ne😅
Das Nomade ist erst im Winter aufgebaut und war ein gebrauchter CC Rahmen wo der Vorbesitzer das noch gemacht hatte

Für das 5010, das jetzt 1 Jahr als ist, habe ich es eben zum ersten Mal gemacht und so wird es nun auch mit dem Heckler geschehen, das ist erst 3 Monate alt.

hä? die sattelstütze muss im sitzen passen. wenn die "bergab" nicht tief genug für deinen geschmack ist, ist einfach der hub zu gering. es gibt bei SC sogar einen sattelstützenrechner in den du deine sattelstrebenhöhe eingeben kannst. dazu muss natürlich die korrekte höhe in ausgefahrener position fürs sitzen genommen werden.
https://www.santacruzbicycles.com/de-de/pages/dropper-post-compatibility
So was meinte ich mit Erfahrung. Das Rohr scheint ja lang genug zu sein, nicht wie bei anderen Bikes zB Specialized.
Danke dir

Zurück