Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
Steht ja einiges drin in den Anzeigen. Eine fand ich besonders interessant:
"Der Rad läuft perfekt und der Motor wurde bereits auf die neue Problemfreie Variante getauscht. "

Ja wirklich? Also meines hat seit dem Tausch auch keine Probleme mehr gemacht (hoffe das bleibt so) - aber eine neue problemfreie Variante des Motors wäre ja top. Ich bin gespannt auf die Eurobike.

Es gibt keine „Problemlose Variante“.
Aktuell wird F4 Hw2 (vorzugsweise EU) und F4 Hw5 (vorzugsweise nicht-EU) verbaut. Denke die sind identisch, auf jeden Fall haben beide ausfälle. Hw2 hab ich jetz auf schon den 3ten. Die Version ist auch von 2023, heißt für mich wird schon lange nicht mehr verbessert. die Realität ist wohl eher dass Fazua einen mit Motoren zuschmeisst bis man einen hat der Hält, also Glücksspiel. Bin bei Motor 4, jeder hatte eine andere Soundcharakteristik und war unterschiedlich laut, auch bei gleicher hw version.

Und hallo übrigens :)
Habe seit Samstag ein Heckler SL S Kit in Magenta Glossy. 2 Monate alt, 100km gelaufen

Erste Änderung hat das Bike auch schon erhalten und weiter sind bestellt.

Erstmal fliegt die SRAM Bremse runter und wird durch eine XTR 4 Kolben Bremse getauscht.
Bremsscheibe VA Shimano IceTech 203
Bremsscheibe HA SRAM HS2 203
Natürlich muss ein Carbonlenker her, der bereits fertig liegt.
Dann sind die AR30 gegen ARC30 Felgen getauscht worden.
Im Zuge dessen würde auf Tubeless mit Bronzefarbenen Title Ventilen umgebaut.

In den nächsten Tagen kommt dann noch folgendes:
EThirteen Helix Race eSpec Kurbel
RockShox Super Deluxe Ultimate Dämpfer
SRAM XO Transmission Umwerfer mit Pod
Custom Aufkleber Schriftzüge die zu den Ventilen und meinen Raceface Atlas Pedalen passen (Kashima/Kupfer)

Gibt es etwas, wo ich nach Eurer Meinung direkt drauf aufpassen sollte?

Zurück