Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
Was war da montiert. Die aktuellen Version mit e.13 zeug wiegt doch net mal 600gr.🤷
Sorry, mein Fehler - die 600g Ersparnis hatte ich beim Hinterrad und Kassette - ist alles schon ein paar Monate her. Vorbau und Lenker wurden durch Syntace Megaforce Vorbau und Vector High20 ersetzt und haben knapp 300g eingespart.

Das originale Zeug hatte ca 600g, da hast Du recht - im Vergleich zu 290g Syntace Kombi aber immer noch sackschwer. Und eine Lyrik macht die Front auch noch einmal deutlich leichter, als eine 38er Fox.

IMG_1729.jpeg

Hi Zusammen, nach einer langen Odysee hoffe ich das nun mein Heckler SL wieder funktioniert (viel vertrauen hab ich nicht mehr in den Fazua).

Nach nun 400km: 3. Motor, 2. Akku, 2. Ladeport, 2. Ladegerät. :'(

Ich hoffe mal anderen bleibt das hier erspart.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine Halterung für ein Garmin am Heckler SL? Normalerweiße fahr ich die 76 Projects Halterung fürs Oberrohr an allen Bikes, beim Heckler wäre die nur recht weit unten aufgrund des LED Hubs. Hatte mal überlegt eine von K-Edge für den Vorbau zu nutzen. Hat jemand eine Lösung verbaut und kann mal ein Bild reinhauen? Würde das gerne mal am Heckler sehen bzw wissen ob es noch tolle alternativen gibt.
Ich hab die Halterung von K-Edge auf dem Vorbau.
Hab ich beim anderen Rad auch so mit dem Wahoo.

Anhänge

• IMG_5939.jpeg
    IMG_5939.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Zurück