Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Das kann nach meiner Ansicht nur Blödsinn sein. Wie soll denn „eine Art Schwingungsdämpfer“ helfen, wenn die Akkus teilweise schon im Regal reißen? Und wo soll der zwischen die Verschraubung bei den existierenden Akkus hingebaut werden? Ich denke, es gibt ein anderes Material für die Akkugehäuse und fertig. Möglicherweise können dann bisher intakte Akkus umgebaut werden. Bei den bereits gerissenen hat man mutmaßlich Angst, dass schon Feuchtigkeit eingetreten sein könnte.

Aber auch das sind natürlich reine Mutmaßungen meinerseits. Ich werde entspannt abwarten, was da passiert.
Allen eine schöne Weihnachtszeit!
Das war auch meine Meinung,manchmal frage ich mich von woher die Informationen kommen 😳
Ich konnte auf jeden Fall nirgends wo rauslesen , dass da Dämpfer oder sonstigstes zum nachrüsten kommen.

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Kurze Frage
Ist bei irgendeinem mit dem Akku was passiert? Also Kurzschluss oder Brand oder ähnliches? Oder kennt ihr jemand ?
Oder nur es könnte sein unter Umständen wäre denkbar das vielleicht irgendwann irgendwie usw.
Danke

Kurze Frage
Ist bei irgendeinem mit dem Akku was passiert? Also Kurzschluss oder Brand oder ähnliches? Oder kennt ihr jemand ?
Oder nur es könnte sein unter Umständen wäre denkbar das vielleicht irgendwann irgendwie usw.
Danke
Es ist ein rein juristisches Problem. Canyon möchte sich so viel Verantwortung wie möglich vom Hals schaffen. Wir fahren auf jeden Fall munter weiter und Risse werden mit Panzerband getapt. Das Risiko für einen Brand ist unwesentlich höher als bei einem intakten Gehäuse .
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Das war auch meine Meinung,manchmal frage ich mich von woher die Informationen kommen 😳
Ich konnte auf jeden Fall nirgends wo rauslesen , dass da Dämpfer oder sonstigstes zum nachrüsten kommen.

Dieser user hat die info von Canyon bekommen.

Hier nochmal Mail von Canyon. Man verliert keinen Anspruch auf irgendwas, wenn man die Rückerstattung eingeht. Man kann das bike danach immer noch zurück geben.

Es gibt wohl im Februar schon neue Akkus.

Quelle Facebook Canyon Gruppe. Keine Garantie Anhang anzeigen 77969

Gen2 - ist eine neuer Akku, Gen 1 wird ausgetauscht - da steht nix von Nachrüstung alter Akkus!
Lies doch mal ganz oben den ersten abschnitt, es hat auch niemand behauptet, dass die Gen1 Akkus was zum Nachrüsten bekommen. Es werden alle defekten Akkus ausgetauscht Gen1 sowie Gen2, die Gene2 die noch heile sind, sollen eine Art "Dämpfer* bekommen. Wie das auch immer aussehen mag 🤷‍♀️

Canyon wird alle aus dem Verkehr ziehen und jeder wird einen neuen bekommen.
Das Risiko ist viel zu groß, dass immer wieder defekte auftauchen, da wäre der nächste Ärger schon vorprogrammiert.

Zurück