Auch erhalten die Mail....
ich glaube Canyon hat sich die ganze Aktion sehr sehr genau überlegt...und versucht mit kleinsten Schaden für "die Marke" zuhandeln, indem jetzt viel Geld in die Hand genommen wird und allen betroffen Kunden eine Entschädigung sehr schnell auszahlt (sehe eben die Mail). Denen die ganz laut "Schreien" sogar Rückkauf anbietet... Da ich in einen größeren Betrieb als Ing. arbeite weiß ich, dass wenn das "Kind ins Brunnen fällt", durchaus länger dauert bis technische Lösungen für Problem erarbeitet und dann noch durch alle Instanzen (auch bei Subco wie Akku Hersteller) genehmigt werden, es locker 3/4 Jahr ins Ländle geht kann. Und das ganze muss noch quantifiziert, produziert und geliefet werden... und in der Phase befinden wir uns jetzt. Durch den ganzen Akku-Umtausch hat man bestimmt hochgerechnet wie viel Räder betroffen sind, und mit der Rückzahlumfrage genau erfasst wie viel nachproduziert werden müssen. Über technische Lösung kann man nur spekulieren, höchstwahrscheinlich wurde eine andere Aufhängung mit Entkoppelung/Dämpfer für die Akkus die noch heile sind erarbeitet und für den Rest ein neu entwickelter Akku mit der obengenanten Aufhängung mit Entkoppelung/Dämpfer. Ich glaube schon das Canyon hier sehr viel willen zeigt das Problem dauerhaft lösen zu wollen. Klar werden Kunden abspringen aber sehr sehr viele Erhalten bleiben, weil das Spectral:ON ('22-heute) an sich schon sehr gelies Enduro/Trail-Rad ist....