Akku Kunststoff-Rahmen gebrochen

DH-Man

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde,
hat schonmal Jemand von euch dieses Schadens-Bild am Decoy Akku gesehen?
Der 540er Akku ist knapp 5 Jahre alt, hat aber noch 99%. Daher würde ich das gerne instand setzten lassen.
Wer kann sowas reparieren?
Danke für eure Hinweise
Screenshot 2024-05-27 084338.png

Screenshot 2024-05-27 084318.png

Screenshot 2024-05-27 084253.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku Kunststoff-Rahmen gebrochen
Hier mal die Antwort einem Anbieter der sich auf die Instandsetzung von YT Akkus spezialisiert hat:

Guten Morgen,
Vielen Dank für Ihre Bilder.
Leider haben wir für dieses Modell keine Ersatzteile zur Verfügung.

und hier die von YT:

Hallo Sven,
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Eine Reparatur des Akkus ist nicht möglich, da der Akku an dieser Stelle abgedichtet ist und nicht geöffnet werden kann und sollte.
Die einzige Möglichkeit in diesem Fall ist ein komplett neuer Akku. Diesen kannst Du unter folgendem Link auf unserer Website bestellen....

Leider sehr ernüchternd, bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar!
 
Nein ist nicht runtergefallen. Habe ich beim Service am Sonntag zufällig gesehen. Hatte aber vorher schon ein knarzen im Rad das ich nicht identifizieren konnte.
Der komplette Rahmen um den Anschluss ist gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riß mit Silikon verschließen/verkleben.
  • Damit weiter fahren.
  • Wenn final hinüber: Neuer Akku oder neues Bike; je nach Wirtschaftlichkeit.

  • Wenn der Schaden an einem fixierenden Akkubereich ist, ggfs. mit einem Strap um Akku und Rahmen stabilisieren. Geht natürlich nur bei Montage auf dem Unterrohr.
 
...eher mit Epoxi, das sollte schon a weng stabil sein. Aber ich schliesse mich Roger an, selber popeln und dann Beobachten wies hält. Das Akku BM lässt keine grösseren Kurzschlüsse an den Anschluss Kontakten zu, was das Risiko niedrig hält falls die Stelle mal kollabiert.
 
Zurück
Oben