Ich verstehe dieses ganze Emotionalität bei dem Thema so gar nicht. Wir sind alle mit den defekten Akkus durch die Gegend gefahren, waren im Bikepark und Co. Da gab es auch nicht diese Hysterie.
Ich will gar nicht wissen, wie viele von uns zig 12V 18V und 36V Akkus fröhlich im Haus und Schuppen verteilt haben für Alkuschrauber, Schleifgeräte Rasenmäher und Co.
Wieviele der Werkzeuge sind während der Arbeit zum Beispiel beim Hausbau etc. hingefallen , teilweise aus großer Höhe und man ist meist froh gewesen, dass sowohl Akku als auch Gerät weiter genutzt werden konnten. Diese Akkus liegen auch nicht in Feuerfesten Kisten und werden ständig weiter geladen.
Wieviele von uns nutzen einen Wäschetrockner welcher wirklich nachgewiesen höchst Brandgefährlich ist. Da gibt es auch keine Hysterie.
Es sagt ja auch keiner das er mit dem Bike inklusive Akku oder aber im ausgebauten Zustand baden gehen soll. Völlig in Wasser eingetaucht könnte es vielleicht tatsächlich ein Problem geben.
Bei reiner Luftfeuchte und ohne Beschädigung der Zellen ist es doch schon weit hergeholt. Zumal die Hälften an sich auch nicht abgedichtet zu sein scheinen.
Also ist das sowieso schon nicht
Prozent Luft und Wasserdicht.
Einfach abwarten und Tee trinken-es gibt eine Verfahrensweise die von Canyon kommuniziert wurde, an welche man sich halten kann oder eben auch nicht. Bald wird es neue Infos geben.
Ich schlafe mit einem neuen ausgetauschten und noch nicht defekten Akku gerade sehr gut, andernfalls mit Gewebeklebeband umwickeltem Akku im Bike ebenfalls sehr gut.
Und ich habe auch noch diese Ausgeburt der Brandhölle Namens E Auto in der Garage.Die sollen ja angeblich auch am laufenden Band brennen.