Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Es ist still geworden hier.....zu still...
Telefonat und Versandankündigung per Email.

Betrifft Spectral Rahmengröße M, 720Wh Akku
Ich soll im Mai den „neuen 900Wh“ erhalten.
Bis dahin bekomme ich einen Interims Akku Canyon Battery_BT0004-01
900WH EP801
für eine Distanz von 500 km, der danach dann wie bekannt zu entsorgen oder abzugeben ist.

So ist der Stand bei mir und ich warte.

Zuletzt bearbeitet:

900WH EP801
für eine Distanz von 500 km, der danach dann wie bekannt zu entsorgen oder abzugeben ist.

So ist der Stand und ich warte.
somit bestätigt Canyon ( gewollt oder ungewollt), dass die "alten" Akkus ( mind. 500 km lang) benutzt werden können/dürfen...

900WH EP801

So ist der Stand bei mir und ich warte.
bei mir ( mit dem S-Rahmen) wurde voraussichtliche Lieferung von dem 720-er Akku AB August angepeilt....Und ich warte nicht... 🤭 ich fahre Fahrrad...;)

Die sie intern prüfen und zu diesem Zweck freigeben.
Dass es Interims Akkus gibt, für wen auch immer, war ja bekannt.
ich hab auch kein Gegenteil behauptet...oder?

P.S.
Die "Austausch"-Akkus, die Canyon vor ca einem Jahr nach der Reklamation an einige Kunden versendet hat, wurden ( laut Canyon) auch durch QS vor m Versenden überprüft...Demnach sind diese mMn mit Interims Akkus zumindest gleich zu stellen....oder sehe ich s falsch?🤔

ich hab auch kein Gegenteil behauptet...oder?

P.S.
Die "Austausch"-Akkus, die Canyon vor ca einem Jahr nach der Reklamation an einige Kunden versendet hat, wurden ( laut Canyon) auch durch QS vor m Versenden überprüft...Demnach sind diese mMn mit Interims Akkus zumindest gleich zu stellen....oder sehe ich s falsch?🤔
Nein ich meinte nur.
Was womit nun gleichzustellen ist kann ich nicht sagen.
Ich warte auf den Interimsakku, fahre den auch um zu sehen, was 900Wh so können, und bin gespannt ob im Mai der endgültige Akku kommt.

Sorry, wenn die Frage hier schon zig mal vorkam, aber hier wird so viel gepostet, da verliert man schnell an Überblick:

Ich habe Canyon gegenüber gesagt, dass ich definitiv einen 720 Wh Akku möchte und allerhöchstens einen 900 Wh Akku Übergangsweise akzeptiere, da mir geringeres Gewicht wichtiger ist als Reichweite. Einen Tag später ruft jemand von Canyon an und wollte mich doch noch zum großen Akku überreden, ich blieb aber bei meiner Aussage mit dem Wunsch nach dem kleineren Akku bzw. zeitweise einem größeren Interims-Akku. Es hieß dann "wir schauen, was wir machen können.".

Seitdem habe ich nichts mehr von Canyon gehört. Hat jemand ähnliches verlangt und eine Lösung von Canyon bereitgestellt bekommen in Form eines Interim-Akkus?

Geil mein Akku damals aus dem Spectral hatte nach gut 350km schon Risse.
soviel ich weis es waren schon Akkus versendet worden die von vorne her Risse hatten ... mit 0km...Meiner hat jetzt 4tkm drauf und keine Risse ... das ist ein guter Interims-Akku... 8x500km gehalten...:extremelyhappy: ...so gesehen habe ich der Umwelt ein großen Dienst erwiesen....

Sorry, wenn die Frage hier schon zig mal vorkam, aber hier wird so viel gepostet, da verliert man schnell an Überblick:

Ich habe Canyon gegenüber gesagt, dass ich definitiv einen 720 Wh Akku möchte und allerhöchstens einen 900 Wh Akku Übergangsweise akzeptiere, da mir geringeres Gewicht wichtiger ist als Reichweite. Einen Tag später ruft jemand von Canyon an und wollte mich doch noch zum großen Akku überreden, ich blieb aber bei meiner Aussage mit dem Wunsch nach dem kleineren Akku bzw. zeitweise einem größeren Interims-Akku. Es hieß dann "wir schauen, was wir machen können.".

Seitdem habe ich nichts mehr von Canyon gehört. Hat jemand ähnliches verlangt und eine Lösung von Canyon bereitgestellt bekommen in Form eines Interim-Akkus?
Habe den 900 wh ausgeschlagen , keine Antwort seit Donnerstag . Canyon halt ...

Zurück