Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
„Wissen“ wir eigentlich wieso es nur 900Wh Übergangsakkus gibt und keine 720Wh? Wäre das nicht genau die Zielgruppe (S Rahmen) die am längsten warten muss?… Risse gab es doch an 720 und 900… oder? Thanks!

Ich habe einen S-Rahmen und mir wurde letzte Woche ein 720er Übergangsakku angeboten.
Genauer gesagt wurde mir einfach ein "Übergangsakku" angeboten. Ich gehe davon aus, dass Canyon nicht so verpeilt ist, mir einen 900er Akku anzubieten für meinen S-Rahmen! ^^

Ich habe einen S-Rahmen und mir wurde letzte Woche ein 720er Übergangsakku angeboten.
Genauer gesagt wurde mir einfach ein "Übergangsakku" angeboten. Ich gehe davon aus, dass Canyon nicht so verpeilt ist, mir einen 900er Akku anzubieten für meinen S-Rahmen! ^^

Oh cool! Das ist das erste Mal, dass ich von einem 720Wh Übergangsakku höre! Wurde dir auch die Story mit dem 500km / 1 Jahr „Haltbarkeit“ erzählt?

Edit: EP801?

Thanks!

Oh cool! Das ist das erste Mal, dass ich von einem 720Wh Übergangsakku höre! Wurde dir auch die Story mit dem 500km / 1 Jahr „Haltbarkeit“ erzählt?

Thanks!
Ich bekam gestern den 900er Übergangsakku per Spedition da M Rahmen.
Da gehört ein A5 Faltblatt dazu mit u.a. Erläuterungen zu den 500km oder Laufzeit 6 Monate, je nachdem was zuerst auftritt.
Der Akku wirkt ladenneu und sitzt sehr satt im Unterrohr.
Heute gefahren und mich an die plus 0,9 Kg gegenüber des 720 er Akkus gewöhnt.

Edit: EP801?

Thanks!

Exakt. Mir wurde die Story mit den 500km und der limitierten Haltbarkeit erzählt.
Ja genau: Es ist ein Canyon Spectral:ON CF8 (S-Rahmen) mit EP801 Motor.

Wie bereits erwähnt: Ich habe abgelehnt, da die 500km für meine Zwecke lächerlich wenig sind und ich dann den halben Sommer wieder nicht fahren kann bzw. darf. Vielleicht meldest du dich einfach nochmal bei Canyon, falls der Übergangsakku für dich eine Lösung ist!

Zurück