Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Status Update pls :)

Bisschen viel Doomsday... aber die Gefahr besteht natürlich... denke aber mit dem Speedlimit sind wir schon ordentlich limitiert... 30 km/h wäre so viel geiler...
Ganz klar meine Meinung.
Die meisten schweren Unfälle passieren mit Rentnern die ohne Helm unterwegs sind. Ich würde sofort eine Regelung unterschreiben wie:
Pedelec 1 - 15 km/h ohne Helmpflicht
Pedelec 2 - 30 km/h mit Helmpflicht, Haftpflicht und von mir aus auch ein kleines Klebekennzeichen wie bei den Rollern, das könnte man auf einer kleinen Platte am Sattel befestigen.
Das würde aber Kenntnisse der tatsächlichen Bedürfnisse und Probleme voraus setzen.
Jeder sportliche Biker schafft 30 ohne e.

Hatte heute die Chance einen 900 Wh Akku (Jumpline Day) zu testen. Ich war erstmal überrascht, dass "vom Hochheben" der 900 Wh überraschen "wenig mehr" wiegt... obwohl er doch "deutlich größer" aussieht :D

Dann ist mir auch noch eingefallen, dass es hier doch die Diskussion gab, dass die Akkus unterschiedlich stramm im Rohr sitzen... der 900 Wh rutscht ganz gut rein... hat aber bis "kurz vor Ende" echt viel Spiel... muss wohl die "Nase" da halten bis die Schrauben mithelfen...

Hätte erwartet, dass er 900 Wh früher stramm sitzt als der 720 Wh (bzw. bei gleicher "Eindringtiefe")

Sieht das bei euch auch so aus?

FunFact... ich muss den Akku leicht "rausziehen" damit ich die Schrauben rein bekomme... bei euch auch so? :D

Hatte heute die Chance einen 900 Wh Akku (Jumpline Day) zu testen. Ich war erstmal überrascht, dass "vom Hochheben" der 900 Wh überraschen "wenig mehr" wiegt... obwohl er doch "deutlich größer" aussieht :D

Dann ist mir auch noch eingefallen, dass es hier doch die Diskussion gab, dass die Akkus unterschiedlich stramm im Rohr sitzen... der 900 Wh rutscht ganz gut rein... hat aber bis "kurz vor Ende" echt viel Spiel... muss wohl die "Nase" da halten bis die Schrauben mithelfen...

Hätte erwartet, dass er 900 Wh früher stramm sitzt als der 720 Wh (bzw. bei gleicher "Eindringtiefe")

Sieht das bei euch auch so aus?

FunFact... ich muss den Akku leicht "rausziehen" damit ich die Schrauben rein bekomme... bei euch auch so? :D
Ich musste bei mir die Nut für die Nase etwas nachfeilen, da ich sonst die Schrauben nicht richtig eindrehen konnte. Jetzt sitzt er perfekt und spannungsfrei. Ich hätte auch gefühlsmäßig mehr Gewicht erwartet. Heute 54km 1100Hm und 70% Akku verbraucht bei nicht sparsamer Fahrweise.

Das wäre krass, ist das Spectral nicht Canyons bestverkauftes E-MTB?

Canyon rückt ja keine Zahlen raus... aber würde mich nicht wundern wenn nur 10% sich gemeldet haben...

Die Spedition hat Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag angeboten. Mittwoch bin ich daheim, deshalb habe ich den Mittwoch genommen.

Drücke die Daumen!

Mein Interims Akku sitzt sehr gut.
Keine Fehlermeldungen des Motors oder wovon auch immer.
Alles bis jetzt wie es sein soll.
Frohe Ostern

Top!

Zurück