Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt Rad fahren willst, wickel den Akku in Panzertape ein und fahr doch einfach weiter. Canyon muss sich ja absichern und daher eine Weiterfahrt aus rechtlichen Gründen untersagen.

TLDR: verstehe es sich über die Aktion bei nem 5TEU Bike aufzuregen… verstehe es nicht ganz bei nem „risikofreudigen Bike“ dann gar nicht mehr zu fahren…

Ich finde es auch Crazy (wenn auch nicht ganz unverständlich) wie hier bei manchen das so ein hart emotionales Thema ist… das ist ja ein Bike welches etwas Risikobereitschaft beim Biken voraussetzt… wenn man dann es sooooo schlimm findet „nicht offizielle fahren zu können“… würde man doch denken… die Leute würden einfach „dennoch“ fahren? Je nach Risikobereitschaft halt den Akku nach jeder Ausfahrt ausbauen und (wenn es warm genug ist) Draußen laden… ist ja nicht so als hätten wir schon 10 Videos gesehen von SpectralOns Abfackeln, oder? …da sind glaube schon mehr Taycan S in Flammen aufgegangen… (gerne korrigieren wenn das einfach an mir vorbei gegangen ist)

…aber ernst gemeinte Frage… Risse sind ja schon lange ein Thema… aber haben wir auch mehrer dokumentierte Fälle von Bränden?

Thanks!

Wenn ihr unter euch bleiben wollt, dann vernetzt euch per PN/Direktnachricht.
In einem öffentlichen Forum darüber zu klagen, dass sich die "Öffentlichkeit" beteiligt, ist etwas schräg.
Solltest Du mich meinen, so fühle ich mich missverstanden. Selbstverständlich kann und soll sich jeder beteiligen, der etwas (wie soll ich das jetzt schreiben, damit es nicht wieder missverstanden wird, ich versuche es mal so) substanzielles beizutragen hat. Oder wenigstens etwas neues, wohlmöglich auch hilfreiches. Und nein, ich will nichts zensieren, mich nervt einfach das ständige Rumgemeckere ohne irgendwelche Lösungsansätze.
Und ja, mich nervt die Akkugeschichte auch und ja, ich bin betroffen.

cIch wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀
Wir sehen uns 2025 mit neuen Akkus auf dem Trail 👍
Wenn uns nicht spätestens der Osterhase die neuen Akkus bringt ja dann aber sicher bis die Bikeparks wieder öffnen werden alle ihren neue Akkus hoffentlich haben,also bis dahin haltet eure Ohren steif weil nächstes Jahr wird alles besser,ganz bestimmt 😉 Happy New Year - Gelukkig Nieuwjaar -
Zalig kerstfeest en een gelukkig nieuwjaar - Feliz Año Nuevo - Šťastný Nový rok - Buon Capodanno - PROSIT NEUJAHR 🍻🥂🍾🥳

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo ist denn Dein Schwabenland?

Abgesehen davon, dass es die letzten Tage nur blauen Himmel gab, waren auch die Wochen davor durchaus zum Biken geeignet.
Von Oktober bis heute bin ich rund 1000 Km gefahren. Motorlos!

Gegen Kälte gibt es übrigens passende Klamotten.

Grüße aus dem sonnigen Reutlingen, dem "Tor zur Schwäbischen Alb".
Also ich habe heute wieder eine herrliche Tour in der Sonne gedreht, mein Akku hat keinerlei Risse

Zurück