Also ich weiß ja nicht..........
Warum gelang es dem Versender aus Koblenz nicht, sein Know-how auch beim E-Bike einzusetzen? Dieses Konzept wirkte vom ersten Tag an etwas veraltet und überholt. Auch wir hätten uns damals ein innovativeres, moderneres E-MTB gewünscht.
Optisch war es definitiv nicht das schönste, aber in den meisten Berichten wurden die Fahreigentschaften überaus gelobt und das ist es doch worauf es ankommt oder ?!?
Erhältlich ist das Canyon Spectral:ON in insgesamt fünf verschiedenen Ausstattungen, wobei eins davon eine Frauenvariante und eins mit Aluminium-Rahmen bestückt ist
Also ich sehe nur 4 Varianten und alle mit Carbon Hauptrahmen......... ?
das von uns getestete Modell 9.0 stellt das Topmodell dar und wechselt für 6.999 € den Besitzer. Ein wirklich traumhafter Preis, wenn man die Ausstattung betrachtet
Gar keine Frage. Es gibt nur wenige andere Hersteller die zu diesem Preis eine ähnliche Ausstattung bieten.
ABER und das ist es was mich echt nervt. Warum wird "immer" nur das Top Modell getestet ???
Und das betrifft jetzt nicht nur hier das Canyon Spectral. Egal was getestet wird. In den meisten Fällen wird immer das absolute Top Modell getestet und sorry, aber das ist in meinen Augen total realitätsfern und abseits von dem was die meisten Leute interessiert bzw. was von dem Großteil auch gekauft wird.
Ich kenne mittlerweile etliche die ein E-Bike haben und da sind auch einige dabei welche sich das Canyon Spectral:On vom letzten Jahr gekauft haben, aber nicht einer derer hat sich das Top Modell gekauft.
Die Leute sind bis auf ein/zwei Ausnahmen jetzt zwar auch nicht die absoluten Bike Enthusiasten, aber trotzdem sieht man doch das sich wohl nur ein absolut kleiner Prozentteil das jeweilige Spitzenmodell kauft.
Ich habe vielen vor deren Kauf ein paar Internetseiten wie eure gezeigt sowie auch ein paar Print Magazine gegeben wo sie sich informieren und nach Testberichten suchen können. Aber so gut wie alle haben mir die Rückmeldung gegeben das die Seiten sowie die Hefte ja schön und gut sind, aber es ihnen absolut "nichts" nützt wenn nur die Bikes für 7000 Euro und mehr getestet werden. Und der Meinung muss ich mich definitiv anschließen.
Ich weiß ja nicht ob ich damit "alleine" da stehe und/oder ob es andere vielleicht auch so sehen, aber es ist doch viel interessanter zu wissen wie die Einstiegsvarianten und/oder die Mittelklasse der jeweiligen Modelle abschneiden.
Das die Ausführung mit kompletten Fox Kashima Komponenten nochmal wesentlich besser ist sollte doch logisch sein ?