Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
Solche Sachen, wie Kettenblattwechsel mache ich gerne im Zuge eines Kundendienstes oder Werkstattbesuches für kleine Sachen. Da möchte ich gerne meinen bevorzugten Händler ein paar Euros in die Tasche spülen. Obwohl ich die meisten Sache selber mache. Aber die Spezialwerkzeuge auf Lager nehmen, macht für mich keinen Sinn.
 
Na mal sehen ob es da Alternativen zum
Parktool gibt. Bis dahin schraub ich halt das xsync wieder dran zur Transmission.
Hab eben auch mit einem spezl gesprochen der im bikeshop ab und an mithilft und der meinte dass selbst FAZUA intern beim 50 und 60 zwei verschiedene Tools braucht…

Damit ich nicht dumm sterbe: den Hebel kann man bei der dt Swiss Hinterachse ausm R Kit nicht abziehen oder ? Also sodass man mit einem Drehmomentschlüssel anziehen kann.
Ich hab ihn auf jeden Fall nicht rausgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Bremse gewechselt bzw sich am internen Kabelrouting probiert? Frage mich gerade ob da klassisch, wie bei Santa Cruz, einlaminierte röhrchen sind, oder ob das anderst gelöst wurde.
 
Akku raus erspart deutlich Zeit und Nerven. Dann isses kein Stress. Im Hinterbau musst auch bisl Fummeln mit der gummihülle, sodass die wieder sauber drüber ist.
Das haben sie bei den normalen mtb deutlich besser gelöst
 
Zurück