Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
es sein den, es sind ältere Modelle, ist aber doch kein Ding das zu Hause zu machen oder halt zum Händler und das dort erledigen.
Mein Wunsch Vala "Grau" bekommt ein Rock Shox Fahrwerk, rote ZEB Ultimate und SD Ultimate Coil mit roter Feder ;)

Bin gespannt, ob das ZEB Rot zur Schrift passt.
schaut doch ganz brauchbar aus:
SC_Vala ZEB_rot.jpg

Hi,
hab mal ne Frage... Das Vala hat ne 55mm Chainline, allerdings dürfte schon der Motor versetzt sein->

Bildschirmfoto 2024-12-16 um 15.16.43.png
Bildschirmfoto 2024-12-16 um 15.16.49.png

Jetzt überleg ich ein O chain zu montieren allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob 52 oder 55mm Chainline damit ich beim Bosch Gen5 auf 55mm komm?

1000043743.jpg

Hab seit Freitag mein R-kit (Bremsen und Antrieb getauscht). Gabel war ne Select+ und keine Base (hatte schon die 3.1 Kartusche im Warenkorb, dann aber gelassen). Fährt echt genial, sau wendig/poppig/verspielt, aber trotzdem Laufruhig. War nicht gelogen in den Reviews. Auf dem Repeater davor wirklich deutlich weniger Spaß gehabt.
Karre wiegt mit allem außer Pedale und Flasche so auf dem Bild 22,0kg (Gr. L). Gewichtsangaben scheinen tatsächlich nicht beschönigt.

Jetzt überleg ich ein O chain zu montieren allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob 52 oder 55mm Chainline damit ich beim Bosch Gen5 auf 55mm komm?
Was bei SC steht, ist leider widersprüchlich. Messen ist meist auch zu ungenau. Wenn du deinen Spider ausbaust und bis Mitte Kettenblatt mißt, kann ich das vergleichen. Ich habe Spider in 50, 52, 55 da.

Ich gehe aber davon aus, daß es 55mm ist. Einige Modelle haben doch Sram direkt Kettenblätter und die haben 55mm.

Zurück