Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen eMTB Fully als Ergänzung zu meinem Radon Skeen Fully. Ich bin neulich ein Cube Stereo Hybrid gefahren und war begeistert von den Fahrleistungen
Ich hatte Anfang des Jahres schon überlegt mir das Radon Slide Hybrid zu kaufen (3000€ anstatt 3999€), leider ist es ausverkauft. Das Render spricht mich nicht so an und ist mir zu teuer. Nach ausgiebiger Recherche bin ich letztendlich bei Canyon gelandet, genauer gesagt beim Neuron on 7.0:
https://www.canyon.com/de-lu/e-bike...al-7.0/2495.html?dwvar_2495_pv_rahmenfarbe=BK
Vom Preis habe ich nichts besseres gefunden (vll noch das Focus aber da ist nur der hohe Rabatt auffällig, die Komponenten sind keinesfalls besser), dazu hat es super Testergebnisse. Ich bin jetzt noch am überlegen ob L oder XL, ich denke ich könnte beides fahren (189cm, Beinlänge ca. 95cm). Ein 29" in XL ist aber dann vll doch zu groß oder?
Gibt es gegenfalls eine noch bessere/günstigere Alternative?
Vielen Dank vorab
Crosscountry, Trail, Alpen
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Münchner Umland, Gebirge, Wälder
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
egal
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
egal
Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal
Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Schon gefahren: Bosch
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29“ (da ich bereits 27.5 habe)
Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal
Muss der Akku entnehmbar sein?
ja
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
>=500Wh
Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal
Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
1. Preis
2. Gewicht
3. Optik
Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
viele im Internet (Cube, Radon, Canyon)
Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Cube Stereo Hybrid 140
ich bin auf der Suche nach einen eMTB Fully als Ergänzung zu meinem Radon Skeen Fully. Ich bin neulich ein Cube Stereo Hybrid gefahren und war begeistert von den Fahrleistungen
Ich hatte Anfang des Jahres schon überlegt mir das Radon Slide Hybrid zu kaufen (3000€ anstatt 3999€), leider ist es ausverkauft. Das Render spricht mich nicht so an und ist mir zu teuer. Nach ausgiebiger Recherche bin ich letztendlich bei Canyon gelandet, genauer gesagt beim Neuron on 7.0:
https://www.canyon.com/de-lu/e-bike...al-7.0/2495.html?dwvar_2495_pv_rahmenfarbe=BK
Vom Preis habe ich nichts besseres gefunden (vll noch das Focus aber da ist nur der hohe Rabatt auffällig, die Komponenten sind keinesfalls besser), dazu hat es super Testergebnisse. Ich bin jetzt noch am überlegen ob L oder XL, ich denke ich könnte beides fahren (189cm, Beinlänge ca. 95cm). Ein 29" in XL ist aber dann vll doch zu groß oder?
Gibt es gegenfalls eine noch bessere/günstigere Alternative?
Vielen Dank vorab
Crosscountry, Trail, Alpen
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Münchner Umland, Gebirge, Wälder
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
egal
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
egal
Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal
Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Schon gefahren: Bosch
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29“ (da ich bereits 27.5 habe)
Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal
Muss der Akku entnehmbar sein?
ja
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
>=500Wh
Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal
Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
1. Preis
2. Gewicht
3. Optik
Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
viele im Internet (Cube, Radon, Canyon)
Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Cube Stereo Hybrid 140