kawa3005
Bekanntes Mitglied
Genau die ist gemeint, bin ich selber schon als Bio gefahren, ist leicht abgeändert auf E Bike.
Die würde ich mit dem E Bike nicht fahren, es geht über den Fimbapass und eine fette Schiebepassage nach der Heidelbergerhütte bringt mit E Bike kaum Freude, oben angkommen kommt der Abstieg und wer den schon mal gemacht hat möchte das mit dem E Bike nicht wiederholen. Ich weiß von was ich rede, den Pass hab ich viermal erlebt. Passo Verva ist zwar als Bio schwer zu fahren, aber mit den E Bike gut machbar, trotz Katzenköppe
Ich bin letztes Jahr mit meiner Frau bei gefühlten 30 Grad über den Fimbapass mit dem E-Bike gefahren. Ab Heidelberger H. haben wir gemütlich ca. 1 Std. gebraucht, wo bei das mit der Schiebehilfe relativ Easy geht. Hinten runter sind die ersten Tiefenmeter sicher nur für die Künstler zu fahren aber nach 20 min. Bergab ist doch alles relativ gut fahrbar. Da alles trocken war haben wir noch den Trail nach Zuort genommen. Die ganze Gegend in dem Gebiet finde ich schon sehr beeindruckend.
Ich wohne ja nicht so weit weg, da kann man bei gutem Wetter so was immer spontan fahren. Bei einer länger geplanten Tour und vielleicht schlechtem Wetter wäre der Fimbapass für mich sicher auch nichts.
Wo bei die Tour sicher auch sehr gut zum fahren ist
Zuletzt bearbeitet: