Ich habe schon drei Touren in dieser Art gemacht und bisher nur gute Erfahrungen.Danke für den Tipp, aber so eine Tour würde ich nie mit fremden Leuten machen da ich nicht weiss wie man zusammen passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe schon drei Touren in dieser Art gemacht und bisher nur gute Erfahrungen.Danke für den Tipp, aber so eine Tour würde ich nie mit fremden Leuten machen da ich nicht weiss wie man zusammen passt.
Selten mal wieder soviel Stuss gelesen wie der Verein da wieder unter die Leute bringt.Vielleicht die Alpen generell mit dem E MTB meiden ...
https://www.bund-naturschutz.de/fil...TB_im_alpinen_Raum_-_AK_Alpen_-_27-9-2018.pdf
E-MTB und Pedelec haben einen Motor -und nicht nur einen Hilfsmotor, der den Fahrer im Vorwärtskommen nur moderat unterstützt.
Auch in passionierten Bikerkreisen gilt das E-MTB nicht unbedingt als sportlich: "An einem Sportgerät hat ein Motor so viel verloren wie Doping im Leistungssport.
Somit ist „umweltfreundliches Motocross“ (also ohne knatternden Motor) fahrtechnisch kein Problem mehr -denn dieses Gefährt ist noch immer legitimiert als "Fahrrad".
Ich habe ja nicht gesagt dass solche Touren grundsätzlich schlecht sind, aber so im Pulk mit 7 bis 10 Mann zu fahren ist eben nicht so mein Ding.Ich habe schon drei Touren in dieser Art gemacht und bisher nur gute Erfahrungen.
Gibt ja auch die self guide Version, da trifft man sich nur abends im Hotel.Ich habe ja nicht gesagt dass solche Touren grundsätzlich schlecht sind, aber so im Pulk mit 7 bis 10 Mann zu fahren ist eben nicht so mein Ding.
Habe ich gesehen, ist aber preislich gegenüber der geführten Tour uninteressant. GPS Koordinaten und Tourbeschreibungen gibt es ja mittlerweile zuhauf im Netz. Bleibt dann nur noch die Hotelbuchung und der Gepäcktransport. Ich weiss nich was momentan Übernachtungen in den Alpen kosten wenn man selbst bucht, ggf. ist es eventuell doch interessant wenn man ohne Stress ein Komplettpaket bucht...Gibt ja auch die self guide Version,
Hotelbuchung und der Gepäcktransport. + Rücktransport.Habe ich gesehen, ist aber preislich gegenüber der geführten Tour uninteressant. GPS Koordinaten und Tourbeschreibungen gibt es ja mittlerweile zuhauf im Netz. Bleibt dann nur noch die Hotelbuchung und der Gepäcktransport. Ich weiss nich was momentan Übernachtungen in den Alpen kosten wenn man selbst bucht, ggf. ist es eventuell doch interessant wenn man ohne Stress ein Komplettpaket bucht...
Ich berichte im Herbst wenn es in die Dolomiten geht, die letzte Wallgau Comersee war nicht schlecht wurde leider entschärft, warum auch immer.Gegen ein komplett all inkl. Angebot ist ja eigentlich nix einzuwenden. Nur sind die meisten Touren die für E-Biker ausgeschrieben sind eher Radtouren die auch mit einem Cityrad zu schaffen sind
Lass es bleiben, kam in der Vergangenheit schon nichts gescheites bei raus in Sachen "deine Berichterstattungen" welche vorab groß angekündigt wurden.Ich berichte im Herbst wenn es in die Dolomiten geht...
Bei uns waren schon 6000hm und 80% Offroad dabei.Gegen ein komplett all inkl. Angebot ist ja eigentlich nix einzuwenden. Nur sind die meisten Touren die für E-Biker ausgeschrieben sind eher Radtouren die auch mit einem Cityrad zu schaffen sind
Ähnlich wie bei unserer letzten Tour nur ein paar Hm mehr.Bei uns waren schon 6000hm und 80% Offroad dabei.
Vorallen wenn man als einziger MTB bei lauter eMTB mitfährt ?Kann man schon MTB-Tour nennen
HiIch habe ja nicht gesagt dass solche Touren grundsätzlich schlecht sind, aber so im Pulk mit 7 bis 10 Mann zu fahren ist eben nicht so mein Ding.
Und das mit einem E-Bike ?Da wird ja mehr Seilbahn gefahren als Bergauf getreten..sehr komfortabel